Baufinanzierung

News » 100% Darlehen » Keine Ersparnisse und dennoch ins eigene Heim?

Keine Ersparnisse und dennoch ins eigene Heim?

DIe Zinsentwicklung ist derzeit für Überraschungen gut. Anleger bei klassischen Banken können nicht auf eine hohe Rendite hoffen, doch wer einen Kredit benötigt oder gar ins eigene Heim investieren will, sollte schnell handeln.
Viele, die in der Zukunft ein Bauvorhaben in die Tat umsetzen wollten, bangen um den Erhalt der günstigen Konditionen. Ist das Konto noch leer und zeitraubendes Ansparen erforderlich, um die Voraussetzungen für eine planungssichere Baufinanzierung zu erfüllen, muss in Kauf nehmen, dass sich die Zinskonditionen wieder verschlechtert können.

Was also tun? Die Zeit aussitzen und Gefahr laufen, nicht den Niedrigzins zu nutzen, oder eine Vollfinanzierung anzugehen?
Viele Besserverdiener, die sich in einem gesicherten Arbeitsverhältnis etablieren konnten, hatten meist noch nicht die Zeit, Eigenkapital anzusparen. Baufinanzierer haben sich verstärkt auf diesen Personenkreis eingestellt und bieten 100 Prozent- Finanzierungen an.
Parallel dazu gibt es auch Varianten, die darüber hinaus auch noch die Finanzierung aller Nebenkosten übernehmen wie die Grundbucheintragungen, Notargebühren und gegebenenfalls die neue Wohnungseinrichtung. Doch wer meint, schnell mit von der Partie zu sein, sollte seine wirtschaftlichen Verhältnisse realistisch einschätzen.
Vollfinanzierungen eignen sich nur für Darlehensnehmer, die über ein gesichertes und entsprechend hohes Einkommen verfügen. SInd diese Kriterien nicht gegeben, kann es zu einer finanziellen Bauchlandung kommen, denn die monatichen Raten fallen vergleichsweise hoch aus. Auch im Falle eines Notverkaufs ist mit einer Pleite zu rechnen. Vielfach wird nicht annähernd der Preis erzielt, der nötig ist, um die Schulden zu decken.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH