Baufinanzierung

News » Aktuelles » Faule Kredite lässt Kredit-Vergabe stagnieren

Faule Kredite lässt Kredit-Vergabe stagnieren

Die Wirtschaftskrise hat zu Altlasten bei den Banken geführt. Die faulen Kredite führen dazu, dass Banken immer noch eher verhalten reagieren, bei der Vergabe von frischem Geld an Unternehmen und so eine Kredit-Klemme begünstigen.

Anscheinend verursachen die faulen Kredite aus der Finanzkrise den Banken noch immer Bauchschmerzen. So ist von Aufbruchstimmung nicht viel zu merken und das Überleben einiger Großbanken scheint nur mit staatlicher Hilfe noch möglich zu sein.So haben diese mit merklichen Verlusten zu kämpfen und halten sich so in ihrer Kredit- Vergabepolitik deutlich zurück. Um einer Kreditklemme vorzubeugen, hat Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle den Banken nun mit der Vergabe von direkten Krediten der staatseigenen KfW Förderbank gedroht. So müssen die Banken doch dafür sorgen, dass die Wirtschaft mit ausreichend finanziellen Mitteln versorgt wird, damit Unternehmen die Wirtschaftskrise überstehen und gestärkt ins neue Geschäftsjahr gehen können. Sollte sich aber die Kreditklemme weiter ausweiten, bedeutet das weitere Krisen auf allen Märkten und eine zweite Welle der Wirtschaftskrise ist wahrscheinlich.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH