Baufinanzierung

News » Aktuelles » Gesunkene Bau-Nachfrage im Vergleich zum Vorjahr

Gesunkene Bau-Nachfrage im Vergleich zum Vorjahr

Trotz rückläufigen Auftragseingangs im September des Bauhauptgewerbes, lag die Baunachfrage mit Bezug auf die ersten drei Quartale deutlich über dem Vorjahresniveau.

Das Statistische Bundeasamt hat am vergangenen Donnerstag die Zahlen im Baugewerbe bekannt gegeben. Die Auftragseingänge lagen demnach im September um 1,1 Prozent unter den Angaben vom Vorjahr. Im vergangenen Monat lagen dagegen die Aufträge noch mit 0,5 Prozent im Plus.
Allerdings lag der gesamt Umsatz des Bauhauptgewerbe um 1,3 Prozent über dem Niveau im Vorjahr mit insgesamt 8,3 Milliarden Euro. Seit August sind die Umsätze des Baugewerbes in Deutschland mit Sicht auf das gesamte Jahr um 0,9 Prozent gestiegen.
Zählt man alle Monate der ersten drei Quartale zusammen, sind die Auftragseingänge im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,3 Prozent angestiegen und somit hat das Baugewerbe trotz des leichten Einbruchs im September eine insgesamt positive Nachfrage in diesem Jahr.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH