Baufinanzierung

News » Aktuelles » Google finanziert in altersgerechten Wohnungsbau

Google finanziert in altersgerechten Wohnungsbau

Ein gemeinnütziges Wohnungsbauprojekt in Mountain View Kalifornien wird durch den IT-Konzern Google mit fast 50% mitfinanziert. Dieser Wohnungskomplex ermöglicht über 100 Senioren altersgerechtes Wohnen.

Der IT-Konzern Google hat in letzter Zeit viele negative Schlagzeilen einstecken müssen. Nun scheint er wieder ein positives Licht auf sich lenken zu wollen, indem der Konzern in ein gemeinnütziges Wohnprojekt investiert.
Der zu finanzierende Wohnkomplex beinhaltet Mietwohnungen, die ein altersgerechtes Wohnen ermöglichen sollen. So wird neuer Lebensraum für über einhundert Senioren geschaffen. Der Bauherr, die Wohnungsgesellschaft Mid-Peninsula Housing Coalition ist gemeinnützig tätig und hat das Ziel, insbesondere Wohnraum für sozial schwache Schichten zu schaffen.
Google steuert mit 19 Millionen Dollar knapp die Hälfte dem Bau der Immobilie zu. Die restliche Summe wird von Banken und öffentlichen Kreditgebern finanziert. Diese Investition ist für die Firmengründer Larry Page und Sergej Brin steuerbegünstigt, da es sich um ein gemeinnützig Projekt handelt.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH