Baufinanzierung

News » Aktuelles » Immobilienfinanzierung stellt sich auf Verbraucherwünsche ein

Immobilienfinanzierung stellt sich auf Verbraucherwünsche ein

Soll eine Immobilie finanziert werden, ist es nicht mehr zwingend notwendig, nur bei der Hausbank nachzufragen.

Der intensive Wettbewerb unter den Geldgebern hat dazu beigetragen, nicht nur aus der Vielfalt der Finanzierungsprodukte das optimal passende zu finden, sondern auch den Geldgeber unter anderem im Internet zu finden.
Schließlich will jeder von den besten Konditionen profitieren und verzichtet dafür auf das persönliche Beratungsgespräch mit dem Mitarbeiter der Hausbank.
Aber auch für Selbstständige wurden die Bedingungen verbessert, eine Immobilie zu finanzieren. Wer auf eigene Rechnung arbeitet und eine Baufinanzierung vereinbaren muss, kann diese mittlerweile auch schon ohne einen Aufschlag auf den Weg bringen. Hinzu kommt, dass dieser Zielgruppe auch Sondertilgungsoptionen zum Nulltarif angeboten werden. Insbesondere Selbstständige können davon profitieren, da ihr Monatseinkommen in den seltensten Fällen gleich hoch ausfällt.
Aber auch die sonst geforderte Mindestdauer ihrer Selbstständigkeit hat sich verändert. Wurden früher wenigstens drei aufeinander folgende Jahre von den Geldgebern gefordert, reichen heute bereits zwei Jahre aus, um ein Darlehen zu beantragen.
Auch in Sachen Anschlussfinanzierung hat sich eine Menge getan, sodass für Kunden, die bereits eine Finanzierung in der Zinsbindung haben, bereits fünf Jahre vor Ablauf dieser Zeit, die Möglichkeit besteht, den aktuellen Niedrigzins heute schon zu sichern.
Wer eine Zinsbindung von mehr als zehn Jahren vereinbart hat, kann aussteigen und innerhalb von sechs Monaten den Kredit zurück zahlen. Dann ist auch der richtige Zeitpunkt gekommen, die Bank zu wechseln, wenn die Konditionen nicht mehr zufrieden stellend ausfallen.
Sogar die Grundschuldabtretung wird in den meisten Fällen zwischen den Banken geregelt, sodass der Kreditnehmer außen vorbleiben kann.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH