Baufinanzierung

News » Aktuelles » Ist ein Aufwärtstrend bei den Bauzinsen eingeläutet?

Ist ein Aufwärtstrend bei den Bauzinsen eingeläutet?

Die Stimmung an den Börsen ist gut und auch die Verbraucher haben sich mental auf eine Verbesserung der wirtschaftlichen Lage eingestellt, wenngleich die Konjunktur nach wie vor schwächelt. Vor diesem Hintergrund haben sich jetzt die Bauzinsen leicht nach oben bewegt und viele Fachleute sehen Zeichen auch für einen weiteren Anstieg.

Die Zinsen für einen Baukredit sind nicht nur bei Baudarlehen mit einer langen Laufzeit angestiegen, sondern auch kürzere Zinsbindungen mussten einen leichten Zinsanstieg hinnehmen. Entsprechende der Tendenzen am Anleihemarkt, werden wohl in den kommenden Tagen die Banken die Baugeldkonditionen leicht erhöhen.
Viele Menschen, die ihren Wohntraum realisieren wollen stellen sich die bange Frage, wann es mit dem historischen Niedrigzinsniveau endgültig vorbei sein wird. In der Vergangenheit konnten Bauherren und Käufer von Immobilien zu enorm günstigen Konditionen finanzieren. Durch den Niedrigzins war es vielen Darlehensnehmern möglich, die Zinseinsparungen in eine höhere Tilgung zu investieren. Wer also sein Mieterdasein beenden will, sollte nicht mehr lange mit seinem Vorhaben warten, den die Entwicklung an den Kapitalmärkten ist nicht kalkulierbar. Wer jetzt seine eigenen vier Wände sichert, spart enorm ein.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH