Baufinanzierung

News » Aktuelles » Sicherheit ist bei einer Baufinanzierung das wichtigste Kriterium

Sicherheit ist bei einer Baufinanzierung das wichtigste Kriterium

Fast jeder zweite deutsche Bundesbürger hat schon einmal darüber nachgedacht eine Immobilie zu erwerben. Für die meisten, die dieses Vorhaben in die Tat umsetzen wollen, hat der Aspekt der Sicherheit oberste Priorität.

Eine neue Studie der Allianz beweist es einmal mehr. Die meisten Deutschen denken daran, eine Immobilie zu erwerben. Fast die Hälfte der Befragten gab an, schon einmal über den Kauf eines Hauses nachgedacht zu gaben und jeder Dritte macht bereits konkrete Pläne um dieses Vorhaben zu verwirklichen. Für den Großteil der Deutschen in mittleren Jahren (26 bis 50 Jahre) steht ganz klar die Mietfreiheit im Vordergrund. Die jüngere Generation erträumt sich mit einem Eigenheim dahingegen eher die Unabhängigkeit.
Zur Verwirklichung ihrer Träume sind die meisten bereit dementsprechend zu investieren. So würden die 26- bis 50-Jährigen auf preisintensive Freizeitaktivitäten und die 18- bis 25-Jährigen auf größere Anschaffungen, wie beispielsweise ein neues Auto, verzichten.
Das einzige worauf die wenigsten verzichten würden ist eine zusätzliche private Altersvorsorge. Zwar ist ein Eigenheim bereits ein solide Grundlage, jedoch reicht diese noch nicht zum Leben aus. Die finanzielle Absicherung im Alter ist für die meisten zukünftigen Hausbesitzer ein ebenso wichtiges Thema.
Es gibt aber auch genügend Beweggründe, warum sich viele nicht zur Eigenheimfinanzierung aufraffen können. Keine ausreichenden finanziellen Mittel ist dabei der häufigste Grund, gefolgt von hohen laufenden Kosten und keine dauerhafte Jobgarantie.
Wer sich einmal für eine Immobilienfinanzierung entschieden hat, dem sind drei Dinge sehr wichtig. Erstens, muss die Familie zu jeder Zeit finanziell abgesichert sein, zweitens, möglichst schnell wieder schuldenfrei zu werden und damit die Möglichkeit haben, Sondertilgungen zu nutzen sowie drittens, eine möglichst lange Zinssicherheit und damit eine möglichst hohe Planungssicherheit während der Kreditlaufzeit. Sicherheit ist also bei den meisten Baufinanzierern ein äußerst wichtiger Punkt. Um hierfür den richtigen Ansprechpartner zu finden, sollte einen Vergleich der Vielzahl von Anbietern vergleichen. Beispielsweise bietet das Verbraucherportal http://www.baufinanzierung-vergleich24.de/ einen unabhängigen Vergleich zwischen über 250 Banken an, um den individuell passenden Finanzierungspartner zu finden.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH