Baufinanzierung

News » Aktuelles » Vermietung von Lagerflächen ist zunehmend gefragt

Vermietung von Lagerflächen ist zunehmend gefragt

Der Teil der Immobilien-Branche, der das Self-Storage Modell anbietet, kann sich freuen, denn kurzfristig mietbarer Lagerraum wird zunehmend nachgefragt. Wer beruflich viel unterwegs ist, benötigt meist Stellflächen, um sein Hab und Gut unterzubringen.

Die Dynamik der heutigen Zeit, die starke Vernetzung rund um den Erdball, Kooperationen, Allianzen usw. fordern von den Menschen immer mehr Flexibilität und Anpassungsvermögen. So ist es vielfach erforderlich seinem Job hinterher zu ziehen oder aber berufsbedingt viel zu reisen. Ein Problem dabei ist oft, dass eigene Hab und Gut irgendwo unterzubringen. Wer hier Eigentümer der eigenen vier Wände ist, hat in dieser Hinsicht weniger Probleme. Doch wer Miete zu zahlen hat und ein halbes oder auch ein ganzes Jahr im Ausland verbringt, wird wohl aus finanziellen Aspekten seine Wohnung kündigen. Doch Möbel und andere sperrige Dinge müssen irgendwo aufbewahrt werden. Ein Modell aus den USA bietet hier die Lösung. Das sogenannte Self-Storage Modell bietet mietbaren Stauraum in kleinen Einheiten. Die kleinste Einheit ist dabei ein Container mit einer Grundfläche von 1qm und einer Höhe von 3m. Dieser Stauraum bietet sich vor allem für kurzfristig im Wege stehende Möbel, wie einer Couch bei einer Wohnungsrenovierung, an. Es gibt auch größeren Stauraum, der auch längerfristig zu mieten ist. Hier werden den Mietern vielfach Rabatte eingeräumt, da besonders längere Mietverträge eine verlässliche Einnahmequelle für die Anbieter darstellen. Der Blick in die Zukunft lässt vermuten, dass dieses Modell auch weiterhin und vermehrt Nachfrage finden wird. So können es sich immer weniger Menschen leisten an einem Standort gebunden zu sein.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH