Baufinanzierung

News » Aktuelles » Zinsrutsch trotz Unruhe an den Kapitalmärkten?

Zinsrutsch trotz Unruhe an den Kapitalmärkten?

Wer in die eigenen vier Wände investieren will, um später mietfrei zu wohnen, sollte die Gunst der Stunde nutzen und eine Baufinanzierung auf den Weg bringen.
Trotz Unsicherheiten weltweit an den Kapitalmärkten werden allen, die künftig ihren Wohntraum realisieren wollen, derzeit kurzfristig interessante Baugeld-Konditionen geboten.

Aktuell gehen die Darlehenszinsen um rund 0,25 Prozentpunkte nach unten. Damit verbunden ist die Chance, dass selbst lange Zinsbindungsfristen über 15 Jahre oder länger mit 4,79 Prozent effektiv unter die 5-Prozent-Marke gesunken sind. Doch sollte man mit der Euphorie eher zurückhaltend sein, denn selbst Experten bewerten diesen unerwarteten Zinsrutsch recht vorsichtig. Ein nachhaltiger Abwärtstrend ist damit nicht zwingend verbunden. Wer clever finanzieren will, sollte daher schnell dieses attraktive Zinstiefs nutzen, um die eigenen Konditionen abzusichern. Ausgelöst wurde der Zinsabfall aufgrund der unsicheren Lage an den Finanzmärkten weltweit. Die Folge ist eine Flucht in sichere Staatsanleihen. Diese Situation hat dazu geführt, dass die Konditionen für Baugeld einen Abwärtstrend verzeichnen konnten. Noch nicht absehbar ist jedoch, ob diese Krise über einen längeren Zeitraum die allgemeinen Inflationstendenzen verstärken und die Flucht in Sachwerte verstärken wird. Finanzexperten raten Bau- und Kaufwilligen, die in absehbarer Zeit ein Darlehen aufnehmen wollen, nicht weiter auf fallende Zinsen zu spekulieren. Wer jetzt das interessante Zinstief nutzt, kann sich auch langfristig die Kalkulations- und Zinssicherheit sichern. Kurzfristige Marktveränderungen sollten umgehend genutzt werden. Wer den geeigneten Finanzierungspartner findet und vergleicht, kann zusätzlich von tagesaktuellen Konditionsanpassungen profitieren.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH