Baufinanzierung

News » Bauen und Energie sparen » Brechen bald überall "sonnige Zeiten" an?

Brechen bald überall "sonnige Zeiten" an?

Die Vorräte an fossilen Energien sind nicht für die Ewigkeit gedacht und wer sich weitestgehend davon unabhängig machen will, muss in Sachen Wärmegewinnung und Stromerzeugung umdenken. Verbunden mit umweltschonenden Maßnahmen ist auch immer eine Entlastung des eigenen Budgets.

Immer mehr rücken auch solarthemische Anlagen ins Bewusstsein des Verbrauchers. Was noch vor wenigen Jahren wie Zukunfstmusik klang und nur einigen Zeitgenossen vorbehalten war, soll nun bald von einer breiten Masse genutzt werden.
Nicht gerade billig ist die Installation einer Solaranlage auf dem eigenen Dach oder einem anderen Bauteil, doch seit Vater Staat die Notwendigkiet erkannt hat, winken dem Eigenheimbesitzer, der sich für Sonnenenergie entschieden hat, Förderungen oder zinsgünstige Darlehen.
Über das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) können attraktive Zuschüsse für den Einbau einer Solaranlage und die Kombination mit einem entsprechenden Brennwertkessel für Öl oder Gas beantragt werden. Ähnlich gut fährt der Immobilienbesitzer, wenn er sich für den Einbau eines Holzheizkessels oder einer Wärmepumpe entschlossen hat.
Niemand sollte sich die Gelegenheit entgehen lassen, hier nachzufargen, denn selten waren die Fördertöpfe so gut gefüllt wie momentan. Als Plus gilt auch, dass das Bafa das Antragsverfahren vereinfacht hat. Nicht mehr vor dem Einbau einer neuen Anlage muss der Antrag gestellt werden, sondern das Vorlegen der Rechnung zusammen mit dem Antrag sollen künftig ausreichen, um in den Genuss von Fördergeldern zu gelangen.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH