Baufinanzierung

News » Bauen und Energie sparen » Sanierungsmaßnahmen folgen "vor- Ort- Beratungen"

Sanierungsmaßnahmen folgen "vor- Ort- Beratungen"

Guter Rat muss nicht immer teuer sein und verfehlt dennoch nicht sein Ziel. Dies beweist die Vor-Ort-Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW. Bereits jetzt schon kann man von einem Erfolgsmodell sprechen, denn im Anschluss daran werden meist eingehende Sanierungen vorgenommen, die Geld einsparen und die Umwelt entlasten.

Heizungsmodernisierungen, Dämmmaßnahmen wie auch der Einbau von neuen Fenstern und Türen wurden von Immobilienbesitzern in die Tat umgesetzt, nachdem man eine professionelle Beratung in Anspruch genommen hatte.
Berechnungen zufolge können Hausbesitzer im Schnitt bis zu 800 Euro jährlich an Energiekosten einsparen. Das Beratungsangebot der Verbraucherzentralen wird auch weiterhin auf seinem Erfolgskurs bleiben und auch ein breites Spektrum an unterschiedlichen Beratungsprogrammen lässt kaum eine Frage bei Verbrauchern offen.
Doch das Kernstück bleibt die Beratung in den eigenen vier Wänden. Dieser Ortstermin ermöglicht eine Prüfung auf Herz und Nieren, wenn es um das Aufspüren von energetischen Schwachstellen geht. Unter anderem kommt der wärmetechnische Zustand der Gebäudehülle auf den Prüfstand. Geprüft werden aber auch die Heizkessel und Kaminanlage. Ferner werden die Fachleute auch ausloten, ob eine Möglichkeit vorhanden ist, Solarenergie in der eigenen Immobilie zum Einsatz zu bringen. Letztendlich erfährt der Verbraucher auch etwas über die Investitionskosten, die auf ihn zukommen.
Vor dem Hintergrund, dass Warmwasserzubereitung, Heizungswärme und Elektrogeräte sinnvoll eingesetzt und saniert, bis zu 70 Prozent an Energiekosten einsparen können wird auch deutlich, dass sich Investitionen schnell amortisieren.
Wer also kein Expertenwissen hat und dennoch seine Immobilie energietechnisch auf den neuesten Stand bringen will, sollte die attraktiven Angebote der Verbraucherzentrale in Anspruch nehmen. Eine Beratung im eigenen Heim kostet 60 Euro.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH