Baufinanzierung

News » Baufinanzierung Grundlagen » Schritt für Schritt zur Erstfinanzierung

Schritt für Schritt zur Erstfinanzierung

Soll es die eigene Immobilie sein, wenn man zusätzlich etwas für die spätere Absicherung tun will? Dann steht der Suchende vor der schwierigen Aufgabe, seine Baufinanzierung auf den Weg zu bringen. Jeder weiß, dass Fehler bei einem derart umfangreichen Finanzierungsgeschäft gravierende Folgen haben können.

Die individuellen Wünsche in Bezug auf das neue Heim sind wichtig, doch der finanzielle Spielraum, der dafür zur Verfügung steht, sollte an erster Stelle ermittelt werden. Die Frage muss also immer lauten:“Was kann ich mir eigentlich leisten?“
Erst wenn eine Antwort und somit verlässliche Zahlen auf dem Tisch liegen, beginnt die Suche nach dem geeigneten Geldgeber und dem individuell passenden Finanzierungsprodukt.
Der ermittelte Spielraum drückt die Höhe der monatlichen Belastung aus und wer sich daran hält, wird selten während der Laufzeit auf finanzielle Engpässe stoßen. In Verbindung damit muss nach geeigneten Fördermöglichkeiten gesucht werden, um sich die Finanzierung zu erleichtern.
Eine umfassende Beratung wie auch Vergleiche gehören immer dazu, wenn es um finanzielle Transaktionen dieser Größenordnung geht.
Der konservative Zeitgenosse, der all seine Geldgeschäfte bei der Hausbank erledigt und immer den persönlichen Kontakt zu seinem Berater sucht, sollte auch weiterhin bei der Hausbank an „der Ecke“ bleiben.
Geld einsparen kann immer derjenige, der sich auch auf dem Datenhighway auskennt. Schließlich offerieren immer mehr Online- Banken und unabhängige Finanzvermittler zinsgünstige Baudarlehen. Vielfach werden die einzelnen Schritte über das Telefon, das Fax oder das Internet abgewickelt. Doch gehen immer mehr Online- Banken dazu über, sich auf ihre Kundschaft einzustellen, die meist einen erhöhten Beratungsbedarf hat und den persönlichen Kontakt bevorzugt. Niederlassungen werden daher ausgebaut, sodass auch der Online- Kunde hier das Beratungsgespräch führen kann.
Die individuellen Ziele, der aktuelle Zinssatz wie auch das Eigenkapital und Fördermöglichkeiten müssen in Einklang gebracht werden, um im Beratungsgespräch die geeignete Finanzierungsvariante zu finden.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH