Baufinanzierung

News » Baufinanzierung Grundlagen » Umfassende Bauplanung hält Baukosten im Griff

Umfassende Bauplanung hält Baukosten im Griff

Viele unterschätzen den Umfang eines Hausbaus. Dabei hält eine bis ins Detail aufgeschlüsselte Planung vor Beginn einer Immobilienfinanzierung die Baukosten im Rahmen des Möglichen.

Eine Baufinanzierung ist ein Großprojekt und bedarf einer langfristigen Planung. Das fängt bereits bei der Auswahl des richtigen Kreditgebers an. Hier entscheiden Prozentpunkte in Nachkommastellen bereits darüber, wie hoch die Kosten am Ende wirklich sind. Aber auch bei der Umsetzung des Vorhabens muss man Prioritäten setzen. Denn oft sind nicht alle Dinge, die man gern hätte, realisierbar. So ist für den Einen die technische Ausstattung des Hauses am Wichtigsten, für den Anderen der Swimmingpool und so weiter. Macht man hier und dort Abstriche, kann sich das eigentliche Traumhaus viel besser finanziell umsetzen. Denn, wenn man bei allen Dingen seine Ansprüche zurück schraubt, erzielt man am Ende nicht das erhoffte Ergebnis und ist enttäuscht. So erfordert ein Einfamilienhaus im Schnitt ca. 2000 Euro netto pro Quadratmeter. Bei dieser Summe sind Umsatzsteuer und Nebenkosten, wie für einen Architekten noch gar nicht mit inbegriffen. Hier ist auch ein Preisvergleich dringend zu empfehlen um seine Kosten zu optimieren. Dabei muss man darauf achten, dass die Angebote auch wirklich die gleichen Leistungen beinhalten. Das heißt aber, dass man nicht am falschen Ende sparen sollte und eine gute Energieeffizienz, wie sie alternative Heizanlagen und eine gute Wärmedämmung hervorruft, langfristig viel Geld sparen kann. Bei der Bauplanung und -finanzierung wird zudem oft Garten und Terrasse vergessen, die dann nachträglich zusätzliche Kosten generieren.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH