Baufinanzierung

News » Baufinanzierung FAQ » Können Selbstständige eine Baukredit beantragen?

Können Selbstständige eine Baukredit beantragen?

Neu ist die Tatsache nicht- Selbstständige haben es grundsätzlich schwer, an Geld zu kommen. Handelt es sich gar um eine größere Summe wie ein Baudarlehen, ist Ausdauer gefragt.

Banken sehen es gern, wenn der künftige Antragsteller über ein geregeltes Einkommen verfügt und im besten Falle auch ein Polster an eigenen Mitteln aufweisen kann.
Doch vielfach gehen gerade junge Selbstständige mit eher unsicheren Kriterien an den Start und müssen auch nach flexiblen Offerten Ausschau halten.
Aufgrund der unregelmäßigen Einkommenslage muss dann die monatliche Rate problemlos zu korrigieren sein, um finanzielle Engpässe auszuschalten.
Doch nicht alle Banken legen Freiberuflern und all denen, die auf eigene Rechnung arbeiten, Steine in den Weg. Wer sich auf die Suche macht, kann unter anderem auch im Internet die maßgeschneiderte Finanzierung finden.
Einige Banken vergeben gar Kredite, wenn der Antragsteller erst seit einem halben Jahr selbstständig arbeitet und verlangen auch keine Einkommensnachweise der letzten Jahre. Doch sind damit auch immer Zinsaufschläge verbunden, um sich vor Ausfällen zu schützen.
Ausreichende Sondertilgungsmöglichkeiten gehören zu den notwendigen Voraussetzungen, wenn der künftige Eigenheimbesitzer sicherheitsorientiert sein Ziel der Schuldenfreiheit erreichen will.
Ohne Zinsaufschlag vergeben bereits viele Banken Sondertilgungen von bis zu fünf oder zehn Prozent. Wer dann auch noch die Option nutzen kann, die Ratenhöhe flexibel den eigenen wirtschaftlichen Verhältnissen anpassen zu können, ist meist auf der sicheren Seite. So gibt es Finanzierungsprodukte, die eine flexible Tilgungshöhe vom Eingangstilgungssatz von einem Prozent bis hin zu zehn Prozent zulassen.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH