Baufinanzierung

News » Bausparen » Clevere Einsteiger können mit staatlicher Hilfe sparen

Clevere Einsteiger können mit staatlicher Hilfe sparen

Der demographische Wandel in der Gesellschaft hat heute schon gravierende Folgen: immer wenige Erwerbstätige müssen ein wachsendes Heer von Senioren finanzieren.

Wer heute schon seine eigene Zukunft absichern will, muss daher Vorsorge betreiben. Die Investition in die eigenen vier Wände gehört für die meisten Bundesbürger dazu und als geeignetes Instrument dafür erweist sich nach wie vor das eigene Heim.
Wer frühzeitig beginnt, dafür anzusparen, muss später keine Miete mehr zahlen und kommt mit der gesetzlichen Rente besser „rum“. Der klassische Bausparvertrag gehört zu den Anlageformen, planungssicher und frühzeitig Kapital anzusparen, um sich die Vorzüge eines zinsgünstigen Darlehens zu sichern.
Gerade Berufseinsteiger sollten diese Chance schon nutzen und kontinuierlich ansparen. Selbst kleinere Beträge lassen im Laufe der Zeit ein stattliches Guthaben anwachsen, um den Sprung ins eigene Heim zu vereinfachen. Vater Staat greift dem jungen Bausparer dabei hilfreich unter die Arme und fördert ambitioniertes Sparen. Die eigene Vorsorgestrategie sollte darauf ausgerichtet sein, das Bauspardarlehen als Baustein einzusetzen. Parallel dazu bietet das neu verabschiedete Eigenheimrentengesetz die Chance, mit dem „Wohn- Riester“ auch gezielt den Bausparvertrag einzusetzen. Dieser bietet den Vorteil, mit Riester- Bausparverträgen von diesem ergänzenden Förderprodukt zu profitieren. Konkret bedeutet dies, dass Tilgungsleistungen auf staatlich zertifizierte Finanzierungsverträge gefördert werden. Doch ist damit frühestens ab November 2008 zu rechnen.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH