Baufinanzierung

News » Bausparen » Sparraten und Sonderzahlungen können Einfluss auf das Darlehen nehmen

Sparraten und Sonderzahlungen können Einfluss auf das Darlehen nehmen

Will oder muss der Bausparer das Bauspardarlehen früher in Anspruch nehmen als ursprünglich geplant, kann er mit seinen Einzahlungen Einfluss darauf nehmen.

In Absprache mit der jeweiligen Bausparkasse und im Rahmen der gültigen Bedingungen für Bausparverträge hat der Sparer die Möglichkeit, seine monatlichen Sparraten individuell zu erhöhen oder sogar Sonderzahlungen vorzunehmen. Damit eröffnet sich für ihn die Chance, den Bausparvertrag bis zu dem von ihm geplanten Finanzierungszeitpunkt zur Zuteilung zu bringen. Zudem kann man als Bausparer eine Vor- oder Zwischenfinanzierung in Anspruch nehmen, um schneller an sein Zeil zu kommen. Dabei ist die Summe zu finanzieren, die bei einem angesparten Vertrag zur Überbrückung der noch verbleibenden Wartezeit bis zur endgültigen Zuteilungsreife aussteht.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH