Baufinanzierung

News » Bausparen » Wohn- Riester- Bausparkassen liegen mit Angeboten vorn

Wohn- Riester- Bausparkassen liegen mit Angeboten vorn

Immer mehr Menschen erkennen die Vorzüge der Riester- Förderung. Attraktive Zulagen wie auch steuerliche Erleichterungen bieten die Chance, für den Ruhestand zusätzlich vorzusorgen. Doch auch in Sachen Baufinanzierung hat sich diese Fördervariante als Wohn- Riester zum Renner entwickelt.

Schließlich kann auf diese Weise die eigene Altersvorsorge mit den eigenen vier Wänden kombiniert werden. Wer sich für den klassischen Bausparvertrag entscheidet, kann die staatliche Förderung schon in der Ansparphase nutzen, um den wichtigen Posten Eigenkapital zu erhöhen. Zudem können die Zulagen von Vater Staat auch für die Darlehenstilgung eingesetzt werden, um die Zinsbelastung zu reduzieren.
Das Resultat ist eine schnellere Schuldenfreiheit und obendrein lassen sich schnell mehrere Tausend Euro einsparen. Doch auch hierbei gilt, Vergleiche anzustellen, denn die Angebote variieren stark. Vergleicht man Darlehensangebote mit Riester- Förderung, schneiden Kombikredite der Bausparkassen besonders gut ab, denn die verbinden tilgungsfreie Darlehen mit dem Bausparvertrag, mit dem der künftige Eigenheimbesitzer den Vorauskredit zu einem späteren Zeitpunkt auf einen Schlag ablösen kann. Wer sein eigenes Heim clever finanzieren will, sollte sich unterschiedliche Angebote einholen, denn ein Vergleich lohnt immer.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH