Baufinanzierung

News » Energetische Sanierung

Energetische Sanierung für Bauherrn nicht immer rentabel

Haus%20Geld.jpg Die Energiewende beschert den Deutschen eine regelrechte Sanierungswelle. Ob eine energetische Sanierung dabei wirtschaftlich ist, ist nicht immer gesagt.

Weiter lesen »


Streit um energetische Sanierung von Bestandsbauten

Heizung_baufi_thumb.jpg Die Bedingungen für die energetische Sanierung erregen die Gemüter. Seit einem Jahr streiten nun schon Bund und Länder darüber, wie und in welcher Höhe die energetische Sanierung gefördert werden könnte.

Weiter lesen »


Schimmelbildung vorbeugen: Energetisches Sanieren des Eigenheims

Alte, nicht ausreichend gedämmte Häuser können schneller vom Schimmel befallen werden als energetisch optimierte Gebäude. Die KfW-Bank fördert Finanzierungsvorhaben für Dämmung von Fassaden, Dächern und Wänden.

Weiter lesen »


Fördermaßnahmen für Energetisches Sanieren vom Bund reduziert

Bisher hat die Bundesregierung Maßnahmen zum Energetischen Sanieren umfassend unterstützt, doch seit Beginn diesen Jahres fährt sie die Fördermaßnahmen zurück.

Weiter lesen »


Sanierungsmaßnahmen= Einsparungen plus Verbesserung der Lebensqualität

Energieberater geben wertvolle Tipps hinsichtlich Einsparungsmöglichkeiten bei der Heizwärme wie auch beim Umgang mit Warmwasser. Das Aufspüren energetischer Schwachstellen muss an erster Stelle stehen, um gezielt mit Sanierungen der Kostenentwicklung entgegen wirken zu können.

Weiter lesen »


Modernisieren rechnet sich mehrfach

Wer will nicht endlich Schluss machen mit Energieverlusten in den eigenen vier Wänden? Die Zeit ist reif, denn angesichts der steigenden Preise für Heizungswärme und Warmwasser macht es Sinn, durch gezielte energetische Maßnahmen die Kosten zu reduzieren.

Weiter lesen »


Neuer Heizkessel bringt Einsparungen

Wer seinen Oldie im Heizungskeller gegen einen neuen Heizkessel austauscht, kann Jahr für Jahr bis zu 1.000 Euro an Energiekosten einsparen. Allein aus diesem Grunde lohnt ein Kesseltausch, selbst wenn der alte noch funktionsfähig sein sollte.

Weiter lesen »


Kombination mit der Sonne erwünscht

Noch gehören die fossilen Energieträgen Gas und Öl zu den Standards, wenn es um die Erzeugung von Wärme geht. Doch stehen diese Energielieferanten nicht unbegrenzt zur Verfügung und werden knapper und somit auch teurer. Ein Blick auf die Jahresendabrechnung genügt, um die Kostenexplosion vor Augen zu haben.

Weiter lesen »


Ab 1. Januar 2009 gilt die Ausweispflicht!

Das Jahr ist noch recht jung und schon greifen die gesetzlichen Neuerungen. In vielen Bereichen gelten umfassende Veränderungen- so auch in Sachen Energie einsparen steht der Bundesbürger vor Maßnahmen wie auch der Chance, selber Geld einsparen zu können.
Schließlich gehen die explodierenden Energiekosten an keinem von uns vorbei und wer hier einsparen will, sollte alle Potenziale nutzen.

Weiter lesen »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2013 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH