Baufinanzierung

News » Energie einsparen » Energieeffizienz- Zauberwort für Mehrwert und Umweltschutz

Energieeffizienz- Zauberwort für Mehrwert und Umweltschutz

Einsparen kann jeder, wenn es um Heizungswärme und Warmwasser geht. Allein die Umstellung schlechter Gewohnheiten kann Jahr für Jahr eine Menge Geld einsparen.. Richtiges Heizen und Lüften wie auch das Herunterregeln der Zimmertemperatur und öfter mal eine Dusche anstelle des teuren Wannenbades nehmen spart Bares.

Doch am effizientesten ist der Austausch einer alten Heizungsanlage. Schließlich garantieren neue Anlagen eine sparsame und umweltfreundliche Erzeugung von Energie im eigenen Heim. Insbesondere Eigenheimbesitzer sollten die Gunst der Stunde nutzen, um aus den noch vollen Fördertöpfen zu schöpfen. Diese sind aktuell prall gefüllt und helfen weiter, die nicht geringen Investitionen für eine innovative Heizanlage zu stemmen.
Hightech- Heizungen arbeiten immer sparsamer und können gar Wirkungsgrade von bis zu 100 Prozent erreichen und binden auch erneuerbare Energien auf unterschiedliche Weise ein. So arbeiten bereits 45 Prozent aller neuen Heizsysteme mit erneuerbarer Energie. Meist gehören auch thermische Solaranlagen dazu, von denen viele nicht einzig und allein zur Gewinnung von Warmwasser eingesetzt werden, sondern auch die Heizung unterstützen. So empfehlen auch Experten, bei Modernisierungsmaßnahmen die Heizung nicht zu vergessen, weil hierbei der höchste Grad an Kosteneinsparungen und Umweltschutz erreicht werden kann.
Hohe Investitionszuschüsse winken derzeit auch für Mini- Blockheizkraftwerke, die zeitgleich Wärme wie auch Strom erzeugen können. Neue Entwicklungen von Herstellern ermöglichen auch den Einsatz in Einfamilienhäusern.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH