Baufinanzierung

News » Festdarlehen » Trotz Finanz-Krise unsichere Anlage-Produkte wieder im kommen

Trotz Finanz-Krise unsichere Anlage-Produkte wieder im kommen

Aus der Finanzkrise wurde anscheinend nicht gelernt. So werden schon wieder riskante Anlage-Produkte von Rating Agenturen nach Methoden bewertet, die keine adäquaten statistischen Grundlage haben. So sollten Baufinanzierer, die mit Tilgungsträgern finanzieren aber auch sonstige Anleger weiterhin vorsichtig bei der Wahl der geeigneten Finanz-Produkte sein.

Rating-Agenturen haben anscheinend aus der Finanzkrise nichts gelernt. Diese privaten und gewinnorientierten Unternehmen, die gewerbsmäßig die Kreditwürdigkeit von Unternehmen aller Branchen, Staaten und deren untergeordneter Gebietskörperschaften bewerten, haben anscheinend einfach nicht genügend Anreiz, die Finger von Produkten zu lassen, mit denen man Geld verdienen kann. So bekommen schon wieder Finanzprodukte, die gar nicht bewertbar sind, Ratings. Das ist zumindest der Vorwurf von Eric Kolchinsky, Ex-Manager bei der Rating-Agentur Moody's. Grund dafür mag sein, dass die Agenturen aus der Finanzkrise ungeschoren davon gekommen sind. Sie mussten bisher mit keinen Konsequenzen rechnen und haben so auch nichts daraus gelernt. Außerdem geben Staatsgelder, aufgeweichte Bilanzen und schwindende Konkurrenz am Markt ihnen auch nur Recht. Fazit für Anleger, es ist also auch immer noch wichtig sämtliche Investments genauestens zu prüfen. Auch Immobilienfinanzierer die mit einem Tilgungsaussetzung-Darlehen finanzieren und ihr Geld in Anlageprodukte investieren, sollten vorsichtig sein. Handelt es sich hierbei um riskante Produkte, reicht der Tilgungsträger am Ende der Kreditlaufzeit eventuell nicht aus, um die Schulden zu begleichen. Dann muss der Rest aus eigener Tasche beglichen werden.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH