Baufinanzierung

News » Forward-Darlehen » Im voraus Konditionen sichern

Im voraus Konditionen sichern

Wer die aktuellen Minizinsen nutzen will, kann dies tun, auch wenn die Zinsbindung erst in einigen Jahren endet.

Wer bereits vor vielen Jahren ein Haus gebaut oder eine Immobilie erworben hat und nun bald eine Anschlussfinanzierung vornehmen muss, oder der Eigenheimbesitzer, der jetzt eine Baufinanzierung in "trockene Tücher" bringen muss, kann beruhigt von dem historischen Zinstief profitieren.
Aber auch der Immobilienbesitzer, der bereits in seinen eigenen vier Wänden wohnt und erst in ein oder zwei Jahren sein Darlehen verlängern muss, ist nicht gezwungen, tatenlos den aktuell günstigen Zinssatz vorbei ziehen zu lassen, ohne selber davon zu profitieren.
Zu den teuersten Lösungen, einen neuen Vertrag abzuschließen gilt die Radikallösung in Form einer Kündigung des bestehenden Altvertrags.
Zum einen müssen Banken dieses Vorhaben des Kunden nicht zwingend hinnehmen und zum anderen lassen sich diese, wenn sie dem Vorhaben zustimmen, teuer bezahlen.
In Form einer sogenannten Vorfälligkeitsentschädigung wird der Immobilienbesitzer dann kräftig zur Kasse gebeten; insbesondere dann, wenn die Zinsen des einst abgeschlossenen Vertrags recht hoch waren und die Dauer der Restlaufzeit noch lang ist.
Der Abschluss eines Anschlussdarlehens lohnt, wenn die restliche Laufzeit ein Jahr oder weniger beträgt.
Dieser löst das alte Darlehen bei Fälligkeit ab. Jedoch verläuft auch dieses Procedere meist nicht ohne einen tiefen Griff in die eigene Tasche. Zu bedenken gilt, dass die meisten Banken für den noch nicht ausgezahlten Kredit nach Ablauf einer bestimmten Frist Bereitstellungszinsen verlangen.
Der Immobilienbesitzer, der optimal umsteigen will, ohne Gefahr zu laufen, Verluste hinnehmen zu müssen, sollte die Vorzüge eines Forward- Darlehens nutzen.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH