Baufinanzierung

News » Immobilienpreise

Die Gefahr einer Immobilienblase bewegt immer noch die Gemüter

Haus%20in%20H%E4nden_thumb.jpgEine mögliche Immobilienblase bewegt immer noch die Gemüter deutscher Häuslebauer. So haben wir doch bereits mehrfach über möglich Gründe, Szenarien und Prognosen bezüglich steigender Immobilienpreise berichtet. Die neuesten Studien zeigen jedoch, dass es keinen Anlass zur Sorge gibt.

Weiter lesen »


Diese Preisentwicklung erwartet Immobilienfinanzierer 2013

Preisverhalten%20von%202012%20zu%202013%20thumb.jpg Im vergangenen Jahr stiegen die Preise weniger stark an als im Jahr 2011. Objekte in Top-Lagen unterlagen zwar Preisanstiegen, dennoch ist der durchschnittliche Quadratmeterpreis gesunken. Wird dieser Trend 2013 anhalten?

Weiter lesen »


Immobilien: Preisspirale bewegt sich immer stärker aufwärts

B%F6rse_baufi_thumb.jpg In den USA war sie schon, auch Großbritannien und Spanien blieben nicht von ihr verschont – die Immobilienblase. Ist nun auch Deutschland potentiell gefährdet und steuert auf eine Verschuldungsspirale zu?

Weiter lesen »


Investitionen in Ferienimmobilien sind sehr beliebt

Reise_thumb.jpgDie Nachfrage nach Ferienhäusern und –wohnungen ist so stark wie nie. Die Verunsicherung durch die Euro-Krise lässt viele nach alternativen Geldanlagen Ausschau halten und Betongold gilt als relativ sicher.

Weiter lesen »


Steigende Preise lässt neue Immobilienblase befürchten

Niedrige Bauzinsen sowie die Flucht der Deutschen in Betongold, lässt die Immobilienpreise rasant ansteigen. Fachleute befürchten daher eine baldige Entwicklung einer Immobilienblase.

Weiter lesen »


Miet- und Kaufpreise von Immobilien stark unterschiedlich

An den Finanzmärkten kriselt es und die Deutschen Investoren suchen sichere Alternativen. Gewinner sind dabei immer wieder Sachanlagen und hierbei eindeutig Immobilien. Daraus folgt allerdings, dass immer mehr Käufer, immer tiefer in die Tasche greifen müssen, um noch ein begehrtes Stück vom Kuchen zu bekommen. Die Folge, auch Mieter müssen für immer höhere Mieten aufkommen.

Weiter lesen »


Immobilienpreise steigen wegen hoher Nachfrage an

Gerade in Ballungsgebieten werden die Preise für Immobilien bis Jahresende um einige Prozentpunkte ansteigen. Auf dem Land dagegen ist das Angebot breit gefächert und relativ günstig.

Weiter lesen »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2013 1A-baufinanzierung.net