Baufinanzierung

News » Kapitalanlage Immobilie » Attraktive Immobilienangebote= Kapitalanlage in Sachen Eigenheim

Attraktive Immobilienangebote= Kapitalanlage in Sachen Eigenheim

Eine Baufinanzierung gehört zu den größten finanziellen Aktionen im Leben der meisten Menschen. Ohne ein Darlehen gehen es fast nie und wer sicher das Ziel der Schuldenfreiheit erreichen will, muss clever kalkulieren. Hat man alle Kriterien bedacht, lohnt sich eine Kapitalanlage in die eigenen vier Wände jedoch immer.

Wer hat nicht schon einmal insgeheim nachgerechnet, wie viel Geld man im Laufe der Jahre und Jahrzehnte auf das Konto eines Vermieters überweist? Selbst wenn man Mietsteigerungen, die aktuell eher die Tendenz sind nicht berechnet, kommt nach rund 30 Jahren eine stattliche Summe zusammen, die auf weit über 100.000 Euro angesetzt werden kann.
Diese Summe ist erschreckend hoch, doch scheuen sich immer noch viele Menschen, ihr Mieterdasein zu beenden, weil ihnen die Risiken einer Baufinanzierung zu hoch erscheinen.
Was passiert, wenn man von einer Berufsunfähigkeit oder einer länger währenden Arbeitslosigkeit bedroht ist und kann ich mir eine eigene Immobilie überhaupt leisten, ohne meinen Lebensstandard zu senken?
Eine realistische Beantwortung all dieser Fragen muss im Mittelpunkt stehen und wer nicht in einem gesicherten Job arbeitet, kein Eigenkapital zur Verfügung hat und so gerade Monat für Monat rum kommt, sollte die Finger davon lassen. Für alle anderen gilt jedoch, das aktuelle Zinstief schnell zu nutzen, denn niemand weiß, wie sich der Zins in den nächsten Monaten entwickeln wird. Hinzu kommt, dass Wohneigentum immer häufiger als Altersvorsorgeprodukt eingesetzt wird, denn wer im Rentenalter keine Miete mehr zahlen muss, kann mit seiner gesetzlichen Rente besser kalkulieren. Eine Verbesserung der eigenen Lebensqualität schon lange vor dem Ruhestand gehört zu den Vorzügen, die nur das Eigenheim bieten kann.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH