Baufinanzierung

News » Kapitalanlage Immobilie » Gefragte Standorte für Immobilien als Wertanlagen

Gefragte Standorte für Immobilien als Wertanlagen

Attraktivster Standort für hochpreisige Immobilien ist zur Zeit New York. Über die Hälfte der Immobilien verzeichnen jedoch momentan Wertverlust. Trotz dessen sind Immobilien wichtige Anlagemöglichkeiten.

Die Vermögenden dieser Welt glauben an die Wertsteigerung exklusiver Wohnimmobilien. Demnach werden sie auch in Zukunft weiterhin in hochpreisige Wohnsegmente investieren. Zu den gefragten Gegenden gehören insbesondere asiatische Städte, wie Hongkong und Shanghai. Diese verzeichnen Wachstumsraten von bis zu 40 Prozent. Daneben erzielen europäische Städte, wie London oder auf amerikanischen Boden, Washington nur moderate Steigerungen von nicht einmal 10 Prozent. Bei diesen Städten werden sich die Investitionen wohl noch lohnen, doch 75 Prozent anderer Standorte weisen größtenteils Verluste auf. Besonders sind davon Regionen betroffen, in denen vor Ausbruch der Wirtschaftskrise hoher Wachstum zu verzeichnen war. Die davon am stärksten betroffenen Städte sind hier Dublin und Dubai. Das beweist, dass ehemalige gute Wachstumsregionen sich schnell in Verlustgebiete wandeln können. So werden auch die momentan Sieger nicht ewig diese starken Steigerungen aufweisen. Aber auch schwache Wachstumsregionen können sich wieder wandeln.
Der momentan am attraktivste Standort für Wohnimmobilien ist übrigens New York. Bis vor kurzem haben die Vermögenden noch eher in London investiert.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH