Baufinanzierung

News » Kapitalanlage Immobilie » Immobilie als Kapitalanlage: inflationssicher in die Zukunft

Immobilie als Kapitalanlage: inflationssicher in die Zukunft

Die Angst vor Geldentwertung lässt Anleger wieder vermehrt in Immobilien investieren. Dies zieht eine enorme Preissteigerung begehrter Objekte nach sich.

Die Inflation rückt näher und Investoren in ganz Deutschland sind auf der Suche nach renditestarken Anlagemöglichkeiten. Gefragt sind dabei vor allem Immobilien, wobei sich insbesondere Mietimmobilien als der neue Renner bei den Anlegern erweist. Sie gelten als inflationssicher, weisen nur geringe Renditeschwankungen auf und damit kalkulierbare Einnahmen sowie garantieren sie steuerfreie Gewinne bei einem Verkauf nach 10 Jahren. Inzwischen gehen Wohngebäude aus den 60iger Jahren mit einer Wohnfläche von 450 Quadratmetern für einen Preis von knapp einer Million über den Tisch. Dieser Preis wäre vor zwei Jahren noch völlig undenkbar gewesen.
Die steigende Nachfrage nach Wohngebäuden führt auch zu einem Ansteigenden der Immobilienpreise. Besonders Hausverkäufer in Ballungsgebieten wie Berlin, Hamburg und München können sich über hohe Erlöse freuen. Privatanlegern geht es derzeit nur noch darum, das Vermögen sicher anzulegen, um der Inflation möglichst zu entgehen. Dass der Markt derzeit wächst, zeigt auch, dass geschlossene Fonds und institutionelle Investoren ins Geschäft miteingestiegen sind.
Doch die steigenden Preise haben auch ihren Nachteil. Je höher der Preis einer Immobilie ist, desto geringer wird die Rendite ausfallen. Dennoch sollte man nicht auf billige Objekte umsteigen. Diese haben meist einen geringeren Preis, weil ihr Standort schlecht ist. Eine schlechte Lage bedeutet in den meisten Fällen, ebenfalls eine geringe Rendite. Die Entscheidung für ein Objekt stellt sich damit alles andere als einfach dar.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH