Baufinanzierung

News » Kapitalanlage Immobilie » Immobilie als Kapitalanlage- Nimmt die Krise Einfluss?

Immobilie als Kapitalanlage- Nimmt die Krise Einfluss?

Die Krise ist längst noch nicht ausgestanden, nur: alle scheinen sich bereits daran gewöhnt zu haben, doch wer eine solide Kapitalanlageform sucht, möchte natürlich auf Nummer sicher gehen.

In unsicheren Zeiten ist das Vertrauen in Banken und Märkte geschwunden, doch nach wie vor scheint eine Immobilie nicht an Ansehen verloren zu haben.
Gerade jetzt, in unsicheren Zeiten, lohnt es sich immer noch, in „Betongold“ anzulegen, wobei es keine Rolle spielt, ob man ein Häuschen selber bewohnen, oder es als Anlagevariante einsetzen will.
Wer an eine Immobilie denkt, möchte in der Regel bis zum Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand mietfrei wohnen. Parallel dazu lassen sich die Vorzüge der eigenen vier Wände schon lange vorher genießen. Doch wer eine renditeträchtige Kapitalanlageform sucht, kann gerade im Bereich Immobilie von guten Erträgen profitieren.
In Bezug auf die eigene Absicherung im Ruhestand, erweist sich das eigene Heim als inflationssicher und punktet zudem mit einer Wertsteigerung. Aber auch in steuerlicher Hinsicht kann sich eine Investition in Immobilien als durchaus lohnend erweisen. So bietet eine Denkmalschutzimmobilie gute Möglichkeiten zu Einsparungen, wenn diese nach dem Kauf vermietet wird.
Ganz gleich, ob man seine Traumimmobilie selber nutzen oder sie als Kapitalanlage einsetzen will- die Immobilie erweist sich auch in finanziell unsicheren Zeiten als guter Anlagetipp. Begünstigt wird die Anlage durch den historisch niedrigen Bauzins, der die Chance bietet, die Einsparungen für einen höheren Tilgungsanteil zu verwenden.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH