Baufinanzierung

News » Kapitalanlage Immobilie » Kapitalanlage Immobilie richtig absichern

Kapitalanlage Immobilie richtig absichern

Dieser Januar hat uns mit seinen beständigen Minustemperaturen einen langen weißen Winter beschert. Für Hausbesitzer bedeutet dies, dass sie ihr Haus beständig vom Schnee befreien müssen, um Schäden dadurch zu vermeiden. Denn wer nur eine Wohngebäudeversicherung hat, bleibt meist auf den Kosten durch Schneeschäden sitzen.

Der diesjährige Januar liegt mit einer Durchschnittstemperatur von -2,4°C fünf Grad unter dem langjährig gemessenen Mittel seit 1969. Das bescherte vor allem Kindern wunderschöne Winterfreuden. Aber in den Geschäften waren nicht nur Schlitten Mangelware, sondern vor allem auch Schneeschieber. Hausbesitzer waren spätestens nach der 2. Woche täglichem Schneeschiebens nicht mehr begeistert vom klirrenden Weiß. Nicht nur, dass sie ihrer Sorgfaltspflicht täglich nachkommen mussten und auch immer noch müssen, auch am Haus bedarf einiger Absicherungsmaßnahmen. Das ist zum einen, dass der Schutz vorbei laufender Passanten gewährleistet sein muss, aber zum anderen bedarf auch das Gebäude an sich Schutz. So haben sich im Laufe der Zeit, denn der Schnee ist ja durch die beständigen Minustemperaturen nicht abgetaut, massive Schneemassen auf Hausdächern angesammelt. Das kann vielfach zu Dacheinbrüchen, abgebrochener Außenkamine und Schornsteine sowie auch abgerissene Balkonbrüstungen führen. Insbesondere, wenn der Schnee nass wird, wird er sehr schwer. Wer nun nicht rechtzeitig Vorsorge getroffen hat und bereits Schäden am Haus zu verzeichnen hat, der hat hoffentlich eine Elementarschadensversicherung. Denn eine einfache Wohngebäudeversicherung deckt die finanziellen Schäden aufgrund von Schnee meist nicht mit ab oder nur mit einer hohen Selbstbeteiligung.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH