Baufinanzierung

News » Kapitalanlage Immobilie » Mietausfall-Versicherung: Finanzierung einer Mietimmobilie lohnt

Mietausfall-Versicherung: Finanzierung einer Mietimmobilie lohnt

Wer eine Eigentumswohnung erwirbt, um sie zu vermieten, der nutzt sein Eigentum als Kapitalanlage. Wenn jedoch die Mietzahlungen ausbleiben, kann sich diese jedoch als Kostenfalle entpuppen. Eine Mietausfall-Versicherung schafft jetzt Abhilfe.

Zu den größten Herausforderungen in finanzieller Hinsicht gehört wohl die Finanzierung einer Immobilie. Dies geschieht nur in den wenigsten Fällen komplett mit Eigenkapital. Die meisten Immobilienfinanzierer müssen Fremdkapital zur Hilfe nehmen. Besonders bei Mietimmobilien ist eine Eigenfinanzierung schon aus steuerlichen Gründen nicht anzuraten. So müssen einerseits alle Einnahmen aus der Vermietung bei der Steuererklärung mit angegeben werden aber auch die Belastung, wie beispielsweise durch die Finanzierung des Objektes kann von der Steuer abgesetzt werden.
So schön wie das klingt, haben doch Vermieter immer wieder mit Mietnomaden zu kämpfen. Dabei handelt es sich um Menschen, die in eine Wohnung oder in ein Haus einziehen und bereits nach kurzer Zeit keine Miete mehr bezahlen. Bis man diese rechtsgültig auf die Straße setzen kann, geht einige Zeit ins Land. Dabei bleibt der Vermieter oft auf den entstandenen Kosten wie der eventuell danach notwendigen Renovierung aber auch Kosten der Betriebsabrechnung sitzen. Der Wiesbadener Versicherer R+V bietet nun eine Mietausfall-Versicherung an. Der Versicherte kann selbst über die Höhe der Versicherungssumme entscheiden und sich somit vor Zahlungsausfällen, Renovierung, Reparaturen usw. schützen. Die Regulierung greift dann, wenn der verursacht Schaden die vorher gezahlte Kautionssumme übersteigt.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH