Baufinanzierung

News » Kredite » Eigenkapital einer Finanzierung mit Familien-Kredit erhöhen

Eigenkapital einer Finanzierung mit Familien-Kredit erhöhen

Beim Kauf von Wohn-Immobilien kann der Immobilien-Finanzierer sein Baugeld mit Hilfe eines Familien-Kredites aufstocken. Je mehr Eigenkapital vorhanden ist, desto günstiger werden die Bau-Zinsen.

Häuslebauer die zur Finanzierung ihres Traumhauses einen Kredit benötigen, sollten möglichst viel Eigenkapital vorweisen können. Die Konditionen des Kreditinstitutes richten sich nämlich unter anderem nach der Höhe des vorhandenen Ersparten.
Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten dieses noch aufzustocken. Eine davon wäre sich einen privaten Kredit innerhalb der Familie zu besorgen. Diese Variante wird von Immobilienfinanzierern viel zu wenig genutzt, dabei müsste ein solches privates Darlehen nicht einmal versteuert werden. Sollte der Darlehensgeber allerdings einen Zinssatz für die Rückzahlung fordern, müsste er die Erträge daraus als Einkünfte aus Kapitalvermögen versteuern. Aufpassen muss man auch, wenn ganz auf die Tilgung des Darlehens verzichtet wird, dann kann das Finanzamt diesen Geldbetrag als Schenkung betrachten und fordert daraufhin Schenkungssteuern. Ein privater Kredit kann aber auch von anderer Seite als der der Familie kommen. So bieten Online-Kredit-Börsen Darlehen von anonymen Geldgebern an Kreditsuchende an. Diese Transaktion läuft völlig anonym ab, bei der der Kreditsuchende sein Anliegen auf der Plattform präsentieren kann und Interessierte ihm ein Angebot unterbreiten. Hier sollte der Immobilienfinanzierer allerdings abwägen, inwieweit sich diese Art der Eigenkapitalaufstockung wirklich lohnt.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH