Baufinanzierung

News » Kredite » Ratenkredite- trügt der Schein?

Ratenkredite- trügt der Schein?

Eine längst überfällige Traumreise, ein neues Auto oder die schicke Wohnungseinrichtung- wer möchte da nicht zugreifen?

Doch oft fehlt eine ausreichende Menge an Barem und das Konto ist auch schon wieder überzogen.
Viel häufiger noch als früher, müssen Verbraucher einen Kredit in Anspruch nehmen, weil vom Einkommen meist nicht mehr viel übrig bleibt.
Viele Banken werben daher mit attraktiven Ratenkrediten. Doch sollte man bei der Suche nach dem passenden Kredit auch immer kritisch nachhaken, ob die gebotenen Konditionen das halten, was oft vollmundig versprochen wird.
Vielfach wird mit attraktiven Zinsen geworden, die jedoch mit dem Wörtchen "ab" versehen sind. Konkret bedeutet dies, dass lediglich kreditwürdige Kunden den Niedrigzins nutzen können. Doch auch derjenige, der über ein entsprechend hohes Einkommen verfügt, tappt in die Falle und wird zu den weniger kreditwürdigen Kunden gezählt. Die logische Folge ist, dass der einst genannte Niedrigzins dann nicht vergeben wird und der Vertrag zu ungünstigeren Konditionen vereinbart wird. Fazit ist, dass viele Banken die Zinssätze nach individuellen Kriterien festsetzen und vom einst genannten Niedrigzins meist nicht viel übrig bleibt.
Daher kann nur angeraten werden, unverbindliche Angebote einzuholen, um anhand des effektiven Jahreszinses und der Laufzeit die monatliche Rate zu ermitteln, um dann die Angebote miteinander zu vergleichen.
Insbesondere, wenn man zusätzlich zum Angebot der Hausbank auch noch im Internet fündig wird, sollte der Verbraucher bequem von zu Hause aus gleiche mehrere Angebote vergleichen, um den optimalen Geldgeber zu finden.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH