Baufinanzierung

News » Kredite » Welche Kriterien sollten bei einem Konsumkredit beachtet werden?

Welche Kriterien sollten bei einem Konsumkredit beachtet werden?

Auch wenn Schnäppchen locken, eine dringend notwendige Anschaffung gemacht werden muss oder finanzielle Engpässe drängen, sollte man einige Dinge beachten.

Der Konsumkredit erfreut sich immer dann großer Beliebtheit, wenn man sich einen Wunsch erfüllen will.
Dennoch sollte man sich die Zeit nehmen, bestimmte Kriterien vor der Antragstellung zu beachten.
An erster Stelle stehen Vergleiche zwischen unterschiedlichen Geldgebern. Wer von den günstigsten Konditionen profitieren will, kommt um einen Vergleich nicht umhin.
Der effektive Jahreszins sollte dabei ganz oben rangieren. Denn nur dieser gibt Aufschluss über den tatsächlichen Zins der gezahlt werden muss. Er beinhaltet neben der Kreditsumme auch alle anfallenden Kosten und eine Bearbeitungsgebühr die bei der Antragstellung fällig wird. Auch sollten Kosten für eine sogenannte Restschuldversicherung enthalten sein, die im Falle von Arbeitslosigkeit, Berufsunfähigkeit oder gar Tod für die Kreditsumme aufkommt.
Sein Augenmerk sollte der Antragsteller auch auf die Laufzeit eines Darlehens richten. Zwar scheint es verlockend, lange Fristen zu vereinbaren, da dadurch die Tilgungsraten niedriger ausfallen, jedoch gilt zu bedenken, dass sich dadurch die Zinsen erhöhen und der Konsumkredit insgesamt teurer ausfällt.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH