Baufinanzierung

News » Kredite Grundlagen » Kredit nur mit Schufa: Einsichtnahme in Datensatz kostenfrei

Kredit nur mit Schufa: Einsichtnahme in Datensatz kostenfrei

Kreditsuchende, die aufgrund der Negativerklärung der Schufa kein Darlehen erhalten, können die Richtigkeit ihrer Daten jetzt einmal im Jahr kostenfrei überprüfen.

Um größere Anschaffungen zu finanzieren müssen die meisten Menschen auf eine Kreditfinanzierung zurückgreifen. Ein Privatkredit ist hier oft die richtige Lösung. Als Sicherheit für die Bank reichen meist die letzten drei Gehalts- oder Lohnnachweise und eine Schufaauskunft. Die Auskunftei sammelt und verwaltet Daten von ca. drei viertel aller Verbraucher und Unternehmen in Deutschland. Zu ihren Geschäftspartner zählen vor allem Banken, Sparkassen sowie auch Warenhäuser und Dienstleistungsunternehmen. Seit dem 1.April diesen Jahres können nun alle Bundesbürger einmal im Jahr kostenlos Einblick in die über sie gesammelten Daten erhalten. Dazu gehören neben den Negativerklärungen auch Basisinformationen wie Geburtsdatum, Wohnort und Name. Bis dahin war die Auskunft der gespeicherten Daten kostenpflichtig.
Viele Bundesbürger nutzten die Einsichtnahme, um berechtigte Korrekturen an ihren Daten vorzunehmen. Denn sollte eine Schuld beglichen worden sein, muss diese Information nicht unbedingt in dem Datensatz der Schufa wiederzufinden sein. So konnten Betroffene Konten oder Kreditkarten, die gar nicht mehr existent sind, löschen lassen.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH