Baufinanzierung

News » Kredite Wissenswertes

Leichterer Zugang zu Krediten für Wirtschaft

Die deutsche Wirtschaft meldet einen leichteren Zugang zu Krediten. Die Hürde ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich gefallen.

Weiter lesen »


Bessere Beratung bei Ratenkrediten: Banken schneiden besser ab

Eine neue Testreihe belegt, dass die Beratung bei Kreditanfragen in Banken eindeutig besser geworden sind. Auf unnötig teure Zusatzversicherungen wird nicht mehr gedrängt und auch die Schufa-Auskunft wird geschont.

Weiter lesen »


Restschuldversicherung für Kredite leistet nicht immer

Ein Restschuldversicherer kann die Leistung bei Erwerbs- oder Berufsunfähigkeit aber nicht bei Arbeitsunfähigkeit verweigern, wenn dies die Versicherungsbedingungen vorsahen.

Weiter lesen »


Lockerer Umgangston der EZB mit Banken

Die Erhöhung der Geldmenge und die niedrigen Zinsen waren in Zeiten der Finanzkrise durchaus nötig. Doch noch immer ist der Umgang der Europäischen Zentralbank mit den Banken sehr freigiebig.

Weiter lesen »


Restschuldversicherer für Klein-Kredite expandiert

Der führende Anbieter von Restschuld-Versicherung Talanx will sein Geschäft europaweit ausdehnen. Diese Art der Absicherung von Krediten wird immer noch von Verbraucherschützern stark kritisiert.

Weiter lesen »


Mit einem Hypothekendarlehen Wünsche wahr werden lassen

Die meisten Zeitgenossen wissen nicht, dass mit einem konventionellen Hypothekendarlehen auch andere angenehme Dinge des Lebens finanziert werden können. Wer sich einen neuen fahrbaren Untersatz zulegen und noch schnell die Abwrackprämie mitnehmen will, kann mit einem Hypothekendarlehen schnell flüssig werden.

Weiter lesen »


Kredite für Senioren- nicht immer überzeugen die Konditionen

Ratenkredite für das ältere Semester sind bei einigen Geldgebern immer noch schwerer zu bekommen, als für jüngere Antragsteller. Dabei ist die Zielgruppe ab 50 Jahre aufwärts in der Regel „flüssiger“, als Menschen, die noch in der Familienplanungsphase sind.

Weiter lesen »


Klassiker für viele Verbraucher- der Ratenkredit

Die aktuelle Finanzkrise zwingt immer mehr Menschen finanziell in die Knie und größere Anschaffungen können selten in einer Summe vom eigenen Budget bestritten werden. Da hilft dann nur noch ein Kredit weiter, sich den lang ersehnten Wunsch zu erfüllen, oder eine dringend nötige Reparatur durchführen zu lassen. Der Klassiker unter den Krediten ist immer noch der Ratenkredit.

Weiter lesen »


Bürgschaft- Kriterien sind nicht immer eindeutig

Häufig vergeben Kreditinstitute nur dann ein Darlehen, wenn der Ehepartner oder ein Familienangehöriger den Vertrag gleich mitunterschreibt- also die Bürgschaft übernimmt. Doch hier ist für den Bürgen immer Vorsicht geboten.

Weiter lesen »


Examen ohne finanziellen Druck

Die Examensphase bedeutet für angehende Akademiker nicht nur mehr Arbeit, sondern vielfach auch erhöhte Geldsorgen. Daher macht es Sinn, sich frühzeitig über entsprechende Finanzhilfen zu erkundigen. Schließlich muss es nicht zwingend der herkömmliche Bankkredit sein.

Weiter lesen »


Kreditversicherung sichert den Schuldenberg ab

Wer hat nicht schon einmal in seinem Leben die Erfahrung machen müssen, dass sich viele Dinge anders entwickeln, als ursprünglich geplant? Hat man in eine Immobilie investiert und eine hohe Summe an Fremdmitteln musste aufgenommen werden, hängt das Glück einer ganzen Familie meist an den Einkünften des Haupternährers.

Weiter lesen »


Welchen Einfluss nimmt eigentlich die Schufa?

Die Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung, kurz Schufa genannt, weiß über uns Bundesbürger mehr, als wir vermuten.

Weiter lesen »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH