Baufinanzierung

News » Kredite Wissenswertes » Leichterer Zugang zu Krediten für Wirtschaft

Leichterer Zugang zu Krediten für Wirtschaft

Die deutsche Wirtschaft meldet einen leichteren Zugang zu Krediten. Die Hürde ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich gefallen.

Der Finanzmarkt ist auf dem Weg der Besserung. Das Münchener Institut für Wirtschaftsforschung gab in der vergangenen Woche bekannt, dass Banken sich weitaus offener bei der Kreditvergabe zeigen als noch im letzten Jahr. Beklagten im Oktober 2009 noch über 40 Prozent der Firmen, Probleme beim Zugang zu Krediten zu haben, sind es in diesem Jahr nur noch 27 Prozent.
Besondere Probleme bei der Kreditbeschaffung zeigen großen Industrieunternehmen, deren Kredithürde erstmals um 1,1 Prozent gestiegen ist. Aber auch das Bauhauptgewerbe hat enorme Probleme bei der Kreditbeschaffung, dort liegt die Hürde mit knapp 40 Prozent momentan am höchsten. Der Handel und kleine Industriebetriebe zeigen dagegen ein positives Bild der Kreditbeschaffung.
Aber auch im privaten Bereich ist die Kreditvergabe zunehmend positiv. Die Sicherheitsmaßnahmen bei der Vergabe von Ratenkrediten wurde zwar nach der Finanzkrise verschärft, dennoch erlebt die Kaufkraft insgesamt einen Aufschwung.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH