Baufinanzierung

News » Kreditvarianten » Falsche Abrechnungen bei Kreditkarten bereiten oft Ärger

Falsche Abrechnungen bei Kreditkarten bereiten oft Ärger

„Plastikgeld“ bekommt auch hierzulande einen immer höheren Stellenwert. Schließlich lässt sich damit bequem zahlen. Doch leider sind Klagen über falsche Abrechnungen keine Seltenheit.
Insbesondere dann, wenn man bequem auf Kreditkarten zurück greifen will, auf Reisen, müssen sich Jahr für Jahr unzählige Verbraucher über falsche oder missverständliche Abrechnungen ärgern.

Vielfach vorprogrammiert ist der Ärger, wenn es ins Ausland geht, obwohl gerade dort der Einsatz einer solchen Karte Sinn machen würde.
Zu den hauptsächlichen Gründen, die für eine Menge Unmut sorgen, gehören Fälschungen und der damit verbundene Missbrauch von Kreditkarten. Gern werden mittels eines speziellen Lesegerätes diese Zahlungsmittel kopiert; mit diesen Duplikaten lässt sich in der Regel problemlos vom Betrüger bezahlen.
Auch im Internet geht es nicht immer mit rechten Dingen zu. Hacker sind in der Lage, Websites von Anbietern zu „knacken“ und spezielle Kundendaten auszuspionieren.
Doch hier muss der Kunde seine Verluste nicht fürchten, denn die verlorenen Geldbeträge muss das jeweilige Kartenunternehmen zurück erstatten, weil für den verlorenen Geldbetrag keine Unterschrift vom Karteninhaber vorliegt. Wer sein Geld zurück haben will, muss sein Kreditinstitut sofort über die Fehlbuchung informieren, damit der Betrag storniert werden kann.
Somit wird klar, dass es unbedingt erforderlich ist, seine Abrechnungen kontinuierlich zu überprüfen und alle Beläge aufzuheben.
Auch beim Auschecken aus einem Hotel wird es erforderlich, noch vor Ort den Kreditkartenbetrag über alle anfallenden Kosten zu verlangen. Für Fehlbuchungen, die der Kunde beanstandet, räumen die meisten Banken eine Frist von vier bis sechs Wochen ein. Wer schnell handelt, kann seinen Schaden begrenzen!


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH