Baufinanzierung

News » Kreditvarianten » Sofortkredit- wenn die Zeit im Nacken sitzt!

Sofortkredit- wenn die Zeit im Nacken sitzt!

Besondere Situationen erfordern auch besondere Maßnahmen- so hat nicht jeder, der einen Sofortkredit beantragt auch die Zeit, umfassende Vergeiche anzustellen.

Entweder wird sofort Geld benötigt, um einen finanziellen Engpass zu überwinden, oder eine günstige Gelegenheit soll genutzt werden. In jedem Falle wünscht sich der Kunde eine unproblematische und zügige Abwicklung.
Meist werden Sofortkredite als Ratenkredite vermittelt, die mit festgesetzten Rückzahlungsmodalitäten ausgestattet sind. Von entscheidender Bedeutung ist neben der Höhe der gewünschten Kreditsumme auch die Ratenlaufzeit und naturgemäß die Höhe der monatlichen Rate.
Der effektive Jahreszins nimmt eine besondere Bedeutung ein, weil nur er auch die Kreditnebenkosten beinhaltet. Dazu gehört insbesondere die im Grunde nur einmal anfallende Bearbeitungsgebühr. Der Nominalzins enthält dagegen nicht diese Summe und verzerrt nur die objektiven Konditionen eines Sofortkredits.
Wer einen Kredit benötigt, muss in der Regel auch seine wirtschaftlichen Verhältnisse offen legen. Verbunden damit ist der Nachweis des monatlichen Einkommens, sodass meist die letzten drei Gehaltsabrechnungen vorgelegt werden müssen.
Vielfach wird auch eine Schufa- Anfrage vom Geldgeber gestellt. Die Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung gibt Auskunft über etwaige Negativeinträge, um den Geldgeber vor Ausfällen zu schützen.
Doch auch hierbei gibt es Lösungen im Internet.
Auf dem Datenhighway findet sich eine Vielzahl von Anbietern, die auf eine Schufa- Anfrage verzichten. Doch ist dieses Kriterium meist mit einem Zinsaufschlag verbunden.
In jedem Falle sollte man Vergleiche anstellen und die einzelnen Konditionen von wenigstens drei Anbietern miteinander vergleichen


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH