Baufinanzierung

News » Regenerative Energiequellen » Für nachhaltige Heizanlagen: Darlehen zu Sonderkonditionen

Für nachhaltige Heizanlagen: Darlehen zu Sonderkonditionen

Umweltschutz wird in Deutschland großgeschrieben und der Staat unterstützt mit Fördermittel nachhaltige Heiz-, Strom- und Wärmeanlagen für Häuslebauer und Wohnimmobilien-Sanierer.

Die Katastrophe im Golf von Mexico hat einmal wieder bewiesen, dass ein Umdenken in Sachen Energiequellen strengstens erforderlich ist. Die vermutlich schlimmste Sünde an der Umwelt in den letzten 100 Jahren – und das Öl sprudelt munter weiter ins Meer und verseucht dort die Tierwelt. Bereits im April dieses Jahres, durch eine Explosion auf der Ölplattform, ausgelöst ist, ein Ende auch jetzt noch immer nicht in Sicht. Mit allerlei Experimenten, unter anderem der, dass Chemikalien das Öl in kleinste Partikel auflöst, wurde versucht der Misere Herr zu werden, doch dem enormen Öldruck scheint nichts entgegenzusetzen sein. Eine jetzt geplante Abdichtung kann den Ölaustritt zwar mindern, doch auch nicht wirklich stoppen.
Sollte anhand dieser schrecklichen Daten nicht endlich ein Umdenken einsetzen? Regenerative Energiequellen wie Wasser-, Wind- und Sonnenenergie gibt es doch wahrlich genügend. Außerdem erneuert sich Biomasse wie Holz, Biogas und Bioethanol innerhalb kürzester Zeit aus nachwachsenden Rohstoffen von selbst.
Im Streben nach Klimaschutz hat auch die Bundesregierung in Deutschland die Energiestandards für Neubauten deutlich angehoben. Für Häuslebauer den die Umwelt ebenso am Herzen liegt, vergibt die KfW Bank vergünstige Kredite zur Finanzierung von Photovoltaik-Anlagen, Heizanlagen, die über Biomasse betrieben werden und Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen zur Erzeugung von Strom und Wärme.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH