Baufinanzierung

News » Riester- Förderung » Bauherren können viel Geld sparen- Riester- Förderung reelle Chance

Bauherren können viel Geld sparen- Riester- Förderung reelle Chance

Er ist in aller Munde- der Wohn- Riester. Wer ihn nutzt, um seinen eigenen Wohntraum zu realisieren, kann viel Geld einsparen. Selbst wenn Vater Staat im Ruhestand nachgelagert besteuert, bietet die Riester- Förderung eine Menge Vorteile.

Bausparkassen werben verstärkt mit dem noch recht jungen Produkt, doch wissen immer noch nicht alle, die eine Immobilie kaufen oder bauen wollen, welche Chancen sich dahinter verbergen. Zu groß scheint die Scheu davor zu sein, im Ruhestand Steuern auf den Förderbetrag entrichten zu müssen. Hinzu kommt einschränkend, dass derjenige, der vom Wohn- Riester profitieren will, im staatlich geförderten Eigenheim wohnen bleiben muss. Zieht man vorzeitig aus, müssen alle bis dahin erhaltenen staatlichen Zulagen und steuerlichen Vorteile zurück gezahlt werden.
Dennoch sollte sich niemand davon abhalten lassen, mit Hilfe des Staates den Posten Eigenkapital aufzustocken, um langfristig an Zinskosten einzusparen. Riestern ist in den meisten Fällen der richtige Schritt in Richtung Immobilienerwerb.
Mit einem Riester- Bausparvertrag kann jeder die Vorzüge der Riester- Förderung mit denen eines klassischen Bausparvertrags kombinieren. Durch staatliche Zulagen wird das Eigenkapital erhöht, um eine höhere Bausparsumme und somit einen höheren Darlehensanteil sichern zu können. Garantiert sind Zinsen in der Ansparphase und parallel dazu niedrige Darlehenszinsen aus dem Bauspardarlehen. Mit beiden Vorteilen lässt sich eine Baufinanzierung besser kalkulieren.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH