Baufinanzierung

News » "Schöner wohnen" » Chinas Immobilienfinanzierer überschulden sich fürs Prestige

Chinas Immobilienfinanzierer überschulden sich fürs Prestige

In China bedeutet hohes Ansehen sehr viel. Dazu zählt auch eine Eigentumswohnung samt großem Flachbildschirm. Das sich der Mittelstand dafür oft über Jahrzehnte horrend verschulden, wird gerne in Kauf genommen.

In China ist es Tradition, dass mit dem Eheversprechen auch sogleich ein Wohnungskauf einher geht. Der Aufschwung des chinesischen Mittelstandes macht dies auch möglich, dennoch müssen sich die jungen Leute dort meist trotzdem hoch verschulden, um ins gemütliche Eigenheim einziehen können. So müssen frisch Verliebte für eine große Wohnung, denn neben den eigenen Gemächern soll diese auch noch Platz für Kinder, Eltern und Schwiegereltern bieten, sehr hohe Preise zahlen. Die Immobilienpreise in China, insbesondere in beliebten Wohngegenden sind sehr hoch. Doch Prestige bedeutet in China sehr viel und selbst die Besserverdienenden verschulden sich oft übers Machbare hinaus und so kratzt dort oft die gesamte Verwandtschaft ihr Erspartes zusammen, um den Jungen ihre Zukunft möglich zu machen.
Auch hierzulande träumen viele junge Paare vom Eigenheim und müssen sich mit einem Immobilien-Kredit oft über Jahre hinaus finanziell verschulden. Dennoch sind die Banken hierzulande darauf aus, niemanden in eine Schuldenfalle tappen zu lassen, die er aus eigener Kraft nicht mehr verlassen kann. So ist eine gut Bonität und ein entsprechend hoher Eigenkapitalanteil schon fast ein Muss, um ein finanzierbares Darlehen zu erhalten. Institute wie die Schufa dienen zusätzlich zur Vorbeugung von Überschuldung, denn sie geben den Banken wichtige Hinweise auf die finanzielle Situation des Kreditsuchenden.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH