Baufinanzierung

News » "Schöner wohnen" » Gründe für Immobilien-Finanzierung variieren

Gründe für Immobilien-Finanzierung variieren

Die Gründe für eine Immobilienfinanzierung können verschieden sein. Ausschlaggebend für den Zeitpunkt ist allerdings fast immer die finanzielle Lage der zukünftigen Eigenheimbesitzer.

Wer sich für die eigenen vier Wände entscheidet, hat seine Gründe. Bei den meisten ist es ausschlaggebend, nicht mehr in die Taschen des Vermieters zu zahlen, sondern ins eigene Häuschen zu wirtschaften. Daneben sind natürlich ein besseres Wohngefühl und zukünftige Einsparungen weitere Aspekte für die Verwirklichung des Eigenheims. Denn auf lange Sicht, können die Mieten kräftig ansteigen, müssen sie aber nicht. Momentan ist die Mietentwicklung relativ stabil, teilweise sogar am Sinken. Zwar fallen die Zinsen und Raten für den Kredit irgendwann weg, doch können auch Mieter in dieser Zeit soviel gespart haben, dass sie finanziell besser dastehen. Aber hier wird unterstellt, dass Mieter und Eigenheimbesitzer die gleichen Bedürfnisse und Ansprüche haben. Jeder nicht ausgegebene Cent, den Mieter nicht als Mietaufwendung ausgeben, wird für schlechte Zeiten gespart. Doch selbst, wenn sie dies täten ist Geldvermögen schneller bedroht als Immobilienvermögen. Und, wenn der Kredit erst einmal abbezahlt ist, steht den Eigenheimbesitzern auf einmal bedeutend mehr Geld zur Verfügung, welches sie ansparen können.
Es gibt viele Arten hin und her zu rechnen, ob ein eigenes Haus wirklich lohnenswert ist. Deshalb sollten diese Aspekte eher eine untergeordnete Rolle spielen und persönlich Komponenten in den Vordergrund rücken. Denn ein Eigenheim, hat immer etwas ganz individuelles aber eine Mietwohnung lässt einen unabhängiger sein. Welche Gründe also die ausschlaggebenden sind, muss jeder für sich entscheiden.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH