Baufinanzierung

News » "Schöner wohnen" » Lage der Immobilie entscheidend für deren Versicherung

Lage der Immobilie entscheidend für deren Versicherung

Die Natur hat mal wieder ihre Kräfte walten lassen und etliche Ortschaften in Polen überflutet. Von der Häufigkeit des Vorkommens von Naturkatastrophen ist es abhängig, ob und in welcher Höhe ein Wohnhaus absicherbar ist. In Deutschland können 1,5 % der Immobilien nicht gegen Elementargefährdungen abgesichert werden.

Wieder einmal haben sich die Naturgewalten bemerkbar gemacht und heftige Regenfälle die Oder zum bersten anschwellen lassen. Auf deutscher Seite ist die Lage zwar kritisch aber bisher stabil. Im polnischem Nachbarland dagegen sieht die Lage schlechter aus. Besonders in der Stadt Slubice liegen zahlreiche Stadtteile unterhalb des Wasserpegels. Kommt es hier zum Steigen des Wasserpegels, kann die Kanalisation überflutet werden. Weiter im Landesinneren kam es bereist zu Deichbrüchen, die insgesamt 23 Ortschaften überflutet und schon etliche Todesopfer gefordert haben. Ab heute rechnet die Unwetterzentrale nicht mehr mit größeren Regenfällen, allerdings halten die Akutwarnungen noch bis Mittwoch Nacht vor.
Für alle, die durch die harten Wetterbedingungen ihr Hab und Gut verloren haben, kommt oft hinzu, dass sie dieses nicht oder nur dürftig versichern konnten. Denn die Lage des Wohnhauses entscheidet auch darüber wie gut es abgesichert werden kann. So unterteilt die Assekuranz das Gebiet Deutschlands in Risikozonen. Dabei stellen Überschwemmungen eine der häufigsten Naturkatastrophen dar. Die Gefährdungsklasse 4 ist das Gebiet, in dem es am Häufigsten zu Naturkatastrophen kommt. Wer in dieser Lage Herr über Haus und Hof ist, hat oft nichts zu lachen, denn wenn dieses überhaupt absicherbar ist, dann nur zu horrenden Preisen. In Deutschland können 1,5 % der Immobilien nicht gegen Elementargefährdungen abgesichert werden.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH