Baufinanzierung

News » "Schöner wohnen" » Mit Google Street View Immobilien vermarkten

Mit Google Street View Immobilien vermarkten

Die neue Dienstleistung von Google hat zu einem enormen Protest unter Eigenheimern geführt und so sind vielfach nur graue Flächen anstatt schöner Häuserfassaden zu sehen. Das macht insbesondere die Pläne von Immobilienportalen zunichte.

Google Street View ist seit einiger Zeit in aller Munde und besonderes Streitthema unter Eigenheimbesitzer.
Ein kurzer Klick und schon kann man sich bspw. die Wuppertaler Straßenzüge anschauen. Für Urlauber und Reisende eine tolle Erfindung, so kann man sich vorher schon ein Bild von seinem Urlaubsort machen und erhält zusätzlich noch praktische Informationen zu Sehenswürdigkeiten und öffentlichen Gebäuden.
Viele wollen jedoch ihr privates Anwesen im Netz für jeden ersichtlich sehen. Außerdem werden Sicherheitsaspekte und Datenschutz zur Untermauerung der Argumente angeführt.
Google hat den Eigenheimern versprochen ihre Häuser zu verpixeln, doch dabei sind nicht nur diese vielfach unscharf, auch ungewollte graue Flächen erscheinen zuweilen. Dies ist schon der Fall, wenn nur ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses Einspruch gegen die Veröffentlichung in Google Street View Einspruch eingelegt hat.
Doch die massiven Proteste gegen die Dienstleistung haben nun zu einem neuen Dilemma geführt. Eigentlich wollten langfristig auch Immobilienportale die Vorteile von Google Street View nutzen. So können sich Interessierte schon einmal in der Nachbarschaft umschauen. Aber auch Verkäufer können ihr Anwesen für Interessenten zielgenau vermarkten. Doch die verpixelten Bilder machen dieses Konzept vielfach zunichte und verkehren das Gewollte eher ins Gegenteil.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH