Baufinanzierung

News » "Schöner wohnen" » Reparaturservice für Immobilien nach Naturgewalt anstatt Check

Reparaturservice für Immobilien nach Naturgewalt anstatt Check

Nach dem Hochwasser der Oder sind die gesamten Schäden an Gebäuden noch gar nicht absehbar. Viele Versicherer bieten einen Reparaturservice für die Sanierungsarbeiten an.

Für viele Menschen wird mit dem Erwerb des eigenen Wohnhauses ein Traum wahr. So hütet und pflegt man es so gut wie es eben geht. Doch leider gibt es Wohngebiete, in denen die Natur sich immer wieder aufbäumt und schwere Schäden an Haus und Hof anrichten. So hat das Hochwasser der Oder wieder Schäden in noch nicht absehbarem Ausmaß angerichtet. Das kostet insbesondere Eigenheimbesitzer viele Nerven und macht enorm Ärger. Doch solange diese gut versichert sind, können zumindest die finanziellen Schäden immer wieder beseitigt werden. Auf jeden Fall sollten die Hauseigentümer einen Schaden immer schnell an ihren Versicherer melden, damit Hilfe auch möglichst schnell gewährt werden kann. Dabei bieten die Versicherer oft mehr als nur Geldbeträge an. Sie organisieren daneben auch oft erforderliche Sanierungsarbeiten und bieten einen Service von Handwerker für Reparaturen an. Allerdings muss die Police einen Elementarschadensschutz enthalten oder eine extra Elementarversicherung vorhanden sein. In den Gebieten der ehemaligen DDR verfügen auch heute noch viele Haushalte über einen Elementarschadensschutz, da dieser in den alten Gebäudeversicherungen noch zum Inhalt dazu zählt. Allerdings können 1,5 Prozent der Immobilien in Deutschland nicht gegen Naturgewalten abgesichert werden, weil den Versicherern das Risiko einfach zu hoch ist. Wenn ein Wohngebäude zudem auch noch gut ausgestattet ist und hochwertige Böden, Tapeten und anderes Inventar beinhaltet, dann kann dieses die Versicherung schnell ein paar zehntausende Euro kosten. Deshalb wird oft ein Reparaturservice angeboten, der die Kosten für die Versicherer etwas senkt. Dies muss nicht extra Bestandteil der Police sein.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH