Baufinanzierung

News » Tipps & Tricks » Bausparvertrag mit 60 Jahren- allemale noch lohnenswert!

Bausparvertrag mit 60 Jahren- allemale noch lohnenswert!

Bausparverträge werden gern an Jugendliche oder junge Erwachsene von den Großeltern verschenkt, wenn ein besonderes Ereignis ansteht, oder eine Leistung belohnt werden soll.

Dies macht Sinn, denn wer frühzeitig Kapital ansparen kann, sichert sich später ein zinsgünstiges Bauspardarlehen.
Doch wie sieht es mit den älteren Semestern aus? Hat man erst einmal die 55 oder gar 60 Jahre überschritten, denken die wenigsten Zeitgenossen daran, noch einen Bausparvertrag abzuschließen.
Dabei ist dies gar nicht so abwegig, wie es auf den ersten Blick aussieht. Der "Durchschnittsrentner" ist heute rund 60 Jahre alt und gehört bei weitem noch nicht zum alten Eisen. Viele sind jung geblieben und wollen so lange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben führen, ohne auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen zu sein.
Zu den Annehmlichkeiten gehört ein entsprechender Wohnkomfort, denn schließlich verbringen viele Menschen den größten Teil ihres Rentnerdaseins in den eigenen vier Wänden.
Spätestens hierbei kann ein Bausparvertrag gute Dienste leisten- und dies in Unabhängigkeit von einem Wohneigentum oder der Mietwohnung.
Im Focus steht dann oft der altersgerechte Umbau einer Wohnung. Dazu gehört beispielsweise eine Verbreiterung der Türen für einen notwendig gewordenen Rollstuhl, oder ein neues Bad, das viele Annehmlichkeiten zu bieten hat wie eine bodengleiche Dusche.
Wird dann irgendwann einmal eine intensivere Betreuung notwendig, kann ein Bauspardarlehen auch gute Dienste leisten, um den Kauf von Wohnrechten in einem Senioren- oder Pflegeheim zu sichern.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH