Baufinanzierung

News » Tipps & Tricks » Beratungsleistungen bei Baufinanzierungen im Durchschnitt „Gut“

Beratungsleistungen bei Baufinanzierungen im Durchschnitt „Gut“

Eine optimale Beratung zur Baufinanzierung ist unabdingbar für jeden zukünftigen Häuslebauer. Eine Studie hat gezeigt, dass die Hausbanken im Durchschnitt mit der Note „Gut“ abschneiden. Um sicher zu gehen, kann man auch eines der vielen unabhängigen Verbraucherportale nutzten und einen Finanzierungsvergleich anfordern.

Die Nachfrage nach Immobilienfinanzierungen steigt und in Anbetracht von sinkenden Bauzinsen und steigenden Mieten ist das auch nicht verwunderlich. Doch wer sich einmal dafür entschieden hat, sein Geld nicht mehr in den Vermieter, sondern in die eigenen vier Wände zu investieren sollte sich über die Finanzierungsmöglichkeiten genauestens informieren und sich intensiv beraten zu lassen. Aber eine gute Beratung ist nicht gleich eine gute Beratung. Es kommt nicht immer nur auf den niedrigsten Zinssatz, sondern auch auf die individuellen Zustände des Kreditnehmers an. Ist man da immer bei der Hausbank gut beraten? Eine Studie, die im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv gemacht wurde, hat herausgefunden, dass die Qualität der Beratungsleistungen im Durchschnitt gut ist. Gut bedeutet aber auch, dass viele Angebote eben nicht optimal auf den Kunden zugeschnitten wurden. So wurde unter anderem bemängelt, dass oft das gesamte Eigenkapital des Kunden in die Finanzierung mit einkalkuliert wurde und dieser im Fall des Falles über keinerlei Rücklagen mehr verfügt. Wer nun auf Nummer sicher gehen will, kann neben der Beratung bei der Hausbank auch auf einen der verschiedenen Verbraucherportale einen Online-Vergleich anfordern lassen. Dieser ist unabhängig von den Kredit-Angeboten der Hausbanken recherchiert und mit den persönlichen Daten der Kunden erstellt worden.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH