Baufinanzierung

News » Tipps & Tricks » Clever kalkulieren spart Geld

Clever kalkulieren spart Geld

Wer mit seiner Immobilie keinen Alptraum erleben will, sollte Strategien und Vertriebswege einer Baufinanzierung genau unter die Lupe nehmen.

Der Kauf oder Bau der eigenen vier Wände gehört meist zu den größten Anschaffungen im Leben eines Menschen. Wer erst einmal in der eigenen Immobilie wohnt, will aber auch dauerhaft sorgenfrei leben, ohne finanzielle Engpässe hinnehmen zu müssen.
Deshalb ist es unbedingt erforderlich, bevor die geeignete Immobilie gefunden wurde, sich die Frage zu stellen, ob man sich diese überhaupt leisten kann.
Clever kalkulieren bedeutet, auf lange Sicht eine solide Baufinanzierung auf den Weg zu bringen und dabei mühelos in der Lage zu sein, die monatlichen Raten an den Geldgeber auch aufbringen zu können, ohne Abstriche bei seinem Lebensstandard machen zu müssen.
Der sicherheitsorientierte Bauherr hat zumeist im Vorfeld Eigenkapital angespart, um die Höhe der Fremdmittelfinanzierung niedriger zu gestalten.
Menschen mit einem gesicherten, hohen Einkommen, die noch schnell vom aktuellen Bauszins profitieren wollen, nutzen eine Vollfinanzierung.
Hat sich der Kreditnehmer für eine Finanzierungsvariante entschieden, bleibt zumeist noch die entscheidende Frage nach dem geeigneten Geldgeber.
Derjenige, der großen Wert auf eine persönliche Beratung "vor Ort" wünscht, sollte sich für eine Filialbank in der Nähe entscheiden. Direkter Kundenkontakt und eine hohe Filialdichte sind meist die Gründe für den sicherheitsorientierten Häuslebauer, sich für Filialbanken zu entscheiden.
Wer nicht auf eine persönliche Beratung angewiesen ist und auch keine Scheu hat, seine Bankgeschäfte über das Internet, via Fax, oder dem Telefon abzuwickeln, nutzt gern Direktbanken.
Da diese an Personal und Mieten einsparen können, werden zumeist günstigere Konditionen driekt an die Kunden weiter gegeben.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH