Baufinanzierung

News » Tipps & Tricks » Die Absicherung der Hinterbliebenen nie dem Zufall überlassen!

Die Absicherung der Hinterbliebenen nie dem Zufall überlassen!

Zu den Grundsätzen einer erfolgreichen Baufinanzierung gehört die optimale und auf die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit zugeschnittene Finanzierungsvariante sowie ein Geldgeber, der günstige Konditionen zu bieten hat und für eine ausreichende Transparenz innerhalb der Finanzierung sorgt.

Doch was passiert eigentlich, wenn das Lebensglück in den eigenen vier Wänden plötzlich getrübt wird und der Alleinverdiener einer Familie ausfällt?
Auch wenn sich die wenigsten Eigenheimbesitzer mit diesem Schicksalsschlag auseinander setzen wollen, sollte man diesem Risiko Beachtung schenken, wenn eine Immobilie gekauft oder gebaut werden soll.
Denn nicht selten steht eine Zwangsversteigerung an, wenn die monatlichen Raten dann nicht mehr gezahlt werden können, weil das Einkommen ausfällt.
Die Risikolebensversicherung trägt in einem erheblichen Umfang dazu bei, finanzielle Engpässe auszugleichen.
Die Höhe der Versicherungssumme wie auch die Laufzeit beeinflussen die Höhe der monatlich zu zahlenden Prämien. Aber auch die individuellen Risiken und der Gesundheitszustand des Versicherungsnehmers nehmen Einfluss darauf. Wer Geld einsparen will, sollte Versicherungsvergleiche unternehmen, da die einzelnen Gesellschaften gerade Risiken unterschiedlich hoch bewerten.
Eine weitere Möglichkeit, Geld einzusparen, bietet die gezielte Wahl des Versicherungszeitraumes. Grundsätzlich sollte der Schutz für die Zeit gewährleistet sein, in der naturgemäß innerhalb einer Familie die höchsten Kosten anfallen.
Ist ein großer Teil des Hypothekendarlehens erst einmal abgezahlt und die Kinder sitzen beruflich fest im Sattel, hat ein Schutz meist nicht mehr die Bedeutung wie in früheren Jahren.
Bevor ein Vertrag für eine Risikolebensversicherung abgeschlossen wird, sollte man alle Faktoren berücksichtigen, um individuell abgesichert zu sein und die Kosten dafür überschaubar zu gestalten.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH