Baufinanzierung

News » Tipps & Tricks » Ein Vergleich von Preisen zahlt sich immer aus!

Ein Vergleich von Preisen zahlt sich immer aus!

Wer Geld einsparen will, kommt um einen Vergleich nicht herum. Dieser Grundsatz greift bei allen Käufen und gerade, wenn es um ein Hypothekendarlehen geht, kann schnell eine fünfstellige Summe eingespart werden.

Die gefürchtete Leitzinserhöhung vor einigen Wochen, hat sich erfreulicherweise kaum auf die Baugeldkonditionen ausgewirkt. Eher ist das Gegenteil der Fall und die Bauzinsen für Immobiliendarlehen sind nach dem Handeln der Europäischen Zentralbank gar leicht gefallen. Die Konditionen von Baudarlehen orientieren sich, anders als bei Raten- und Dispokrediten, nicht an den Leitzinsen.
Der Grund dafür liegt in der Tatsache, dass sich die Anbieter von Immobilienkrediten meist über Anleihen refinanzieren. Verbunden damit ist auch, dass die Rendite von Anleihen parallel zur Inflationsrate steigt und fällt. Doch ist hier noch längst keine Entwarnung gegeben, denn Baugeldzinsen können demnächst nachziehen.
Aktuell sind zehnjährige Hypothekendarlehen für rund 0,51 Prozentpunkte mehr als zu Beginn des Jahres zu haben und auch die Konditionen für Kredite mit einer Zinsbindung von 10 oder 15 Jahren haben sich um 0,55 Prozentpunktenegativ entwickelt. Doch wer jetzt seine eigenen vier Wände realisieren möchte, muss Top- und Flop-Anbieter von 15-jährigen Krediten strikt trennen, denn vielfach ist eine Differenz von rund einem Prozentpunkt zu verzeichnen.
Was viele unterschätzen: über Jahre addieren sich diese kleinen Unterschiede zu enormen Summen, die man leicht einsparen kann, wenn man sich die Zeit für einen Vergleich von Konditionen nimmt.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH