Baufinanzierung

News » Tipps & Tricks » Erst nachrechnen- dann planen!

Erst nachrechnen- dann planen!

Wer bauen will und bereits das ideale Grundstück gefunden hat, verfällt schnell in Euphorie, sodass wichtige Kriterien oftmals übersehen werden.

Doch gerade der finanzielle Aspekt nimmt einen besonderen Stellenwert ein, wenn auch auf Dauer die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit gewährleistet werden soll, die monatlichen Raten zahlen zu können.
Die Weichen für eine maßgeschneiderte Immobilienfinanzierung müssen frühzeitig gestellt werden, denn ist erst einmal der Kreditvertrag unter Dach und Fach, ist es zu spät.
Die erste Frage muss sich jeder künftige Immobilienbesitzer realistisch beantworten: “Was kann ich mir auf Dauer leisten?“ Denn schnell ist ein Traumhaus auf dem Reißbrett entworfen und der finanzielle Spielraum vergessen. Finanzielle Engpässe während der Laufzeit sind dann die Folge und wer nicht dauerhaft seine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen kann, muss im schlimmsten Fall mit einem Notverkauf rechnen.
Dabei soll gerade die eigene Immobilie dazu beitragen, nicht nur aktuell die Lebensqualität zu verbessern, sondern auch als idealer Baustein für den Ruhestand eingesetzt werden.
Wer da alle Risiken ausschalten will, muss gerade bei den Finanzierungskonditionen genau hinsehen.
Wer zu den sicherheitsorientierten Zeitgenossen gehört, sollte Beratungsangebote in Anspruch nehmen, wenn einem selber die Zeit dazu fehlt.
Vor dem Abschluss eines Darlehensvertrags kann eine unabhängige Finanzierungsberatung meist weiter helfen. Verbraucherzentralen, die sich nahezu in allen Städten finden, bieten gegen eine geringe Gebühr wertvolle Hilfe und stellen in einigen Bundesländern auch in Aussicht, den individuell günstigsten Baufinanzierungsvertrag zu finden.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH