Baufinanzierung

News » Tipps & Tricks » Flexibel und doch sicher- neue Baukredite

Flexibel und doch sicher- neue Baukredite

In Zeiten eines wachsenden Konkurrenzdrucks können Verbraucher meist davon profitieren und auch in der Finanzwelt sieht es nicht anders aus. Hier hat sich gerade in den vergangenen Jahren die Anbieterwet stark verändert und auch das Angebot an Darlehensvarianten bietet unterschiedliche Lösungen für den künftigen Eigenheimbesitzer.

Wer sich den Rücken langfristig frei halten will, muss seine Finanzierung nicht nur auf ein solides Gerüst stellen, sondern auch vorausschauend Unwägbarkeiten des Lebens einbeziehen.
Starre Standardfinanzierungen lassen keine Spielräume zu, doch wenn man nicht bis zum Laufzeitende seine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sicher stellen kann, ist ein hohes Maß an Flexibilität gefragt.
Die Tilgung beeinflusst den Zeitraum, der bis zur Schuldenfeiheit benötigt wird. Ein Eingangstilgungssatz von nur einem Prozent macht aus der Laufzeit eine Mammutfinanzierung, die obendrein auch mit erhöhten Kosten verbunden ist. Lässt es der persönliche finanzielle Spielraum zu, sollten zwei oder drei Prozent Tilgung gewählt werden.
Einige Geldgeber bieten die Option, gleich mehrfach während der Zinsbindungsfrist die Tilgungsrate zu verändern und dies bei einigen Anbietern kostenfrei.
Aber auch die Möglichkeit, zusätzlich Geld in die Finanzierung einbringen zu können, sollte sich jeder offen lassen. Immer noch gibt es Banken, die dafür Geld verlangen, oder die Tigungssumme begrenzen. Wer einen geeigneten Anbieter sucht, sollte bei Vergleichen nicht vergessen, auch gezielt danach zu fragen. Schließlich gibt es Banken, die eine Sondertilgung kostenfrei akzeptieren.
Als Fazit gilt; wer sich alle Wege frei haten will, muss nach SOnderkonditionen und deren Kosten fragen.


« vorheriger Beitrag | nächster Beitrag »


» einen Finanzierungsvergleich anfordern

» Beratung von einem unabhängigen Fachmann

» jetzt Kaufpreis senken Angebot anfordern

» die aktuellen Bauzinsen ansehen

» Bausparen beim Testsieger

Finden Sie uns bei Google+

Kategorien

Archiv





© 2005-2012 baufinanzierung-vergleich24.de - Ein Produkt der finads GmbH